commodity, currency, values

Prowavetrader

Performance

  • -96.2 %
    since 2017-09-09
  • -95.4 %
    1 Year
  • -63.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -97.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es sollen keine konkreten Märkte sondern Möglichkeiten gehandelt werden.
Aktien sind aus meiner Sicht von Börsenzyklen abhängig. Anders ist das, meiner Meinung nach, etwa bei Währungen, oder auch Rohstoffen.
Der Schwerpunkt in dem wikifolio soll grundsätzlich auf Währungen und Rohstoffen, sowie Aktien und Indizes, liegen, die im Falle der Aktien direkt oder aber mit entsprechenden Hebelprodukten gehandelt werden sollen.

Der Anteil der Hebelprodukte soll gemessen am Wert des Gesamtportfolios etwa 50% an Wert nicht übersteigen.

Es ist geplant überwiegend nach Charttechnik zu handeln - der Verlauf des Charts ist, meiner Meinung nach, die einzig wahre, unverfälschte Information.

Mit der technischen Analyse, der Charttechnik, errechnet man sich eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit für die Kursrichtung, in die sich der Kurs bewegen könnte.

Es soll bewusst mit Hebelprodukten gehandelt werden. Der Einstieg soll möglichst nach folgenden Kriterien erfolgen: eine Position soll in der Regel nicht mehr als ungefähr 20 % des Portfolios ausmachen. Der Hebel soll den Wert von ca. 10 bei Eröffnung der Position nicht überstiegen haben.

Insbesondere soll Divergenztrading bevorzugt werden.

Es soll in der Regel im Tageschart gehandelt werden, sodass Positionen überwiegend wenige Tage bis Monate gehalten werden sollen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0TIJUANC
Date created
2017-09-09
Index level
High watermark
71.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stefan Seifried
Registered since 2017-03-08

Decision making

  • Technical analysis