Das Spiel der Entscheidung

LanglaeuferNR

Performance

  • +6.7 %
    since 2019-12-16
  • +5.4 %
    1 Year
  • +3.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -17.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.54×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Idee zur Strategie habe ich aus einem Wirtschaftsmagazin. Dort wurde diese Strategie als Idee vom Bestseller-Autor Gary Antonacci vorgestellt. Er beschreibt diese Strategie in seinem Werk „Dual Momentum Investing“.

Die Idee ist ganz einfach.
Investiert wird immer zu 100% entweder in einen ETF von US-Aktien, einen ETF von internationalen Aktien oder in ein ETF für Anleihen mit hoher Bonität (z.B. US-Staatsanleihen)
Am Anfang des Monats vergleicht man die 12-Monats-Performance von US-Aktien mit der von internationalen Aktien und wählt den ETF der besser abschneidet aus.
Im zweiten Schritt vergleicht man den Gewinner-ETF mit dem Anleihen-ETF.
Auch hier wählt man wieder den ETF aus welcher über die letzten 12 Monate performanter war.
Nun werden 100% des Kapitals in diesen ausgewählten ETF investiert.
Denkbar einfach oder?
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0TIMIAA9
Date created
2019-12-16
Index level
High watermark
114.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Nico Rödiger
Registered since 2016-02-20

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis