TTfirst

Performance

  • +3.9 %
    since 2015-07-23
  • +28.6 %
    1 Year
  • +1.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -81.8 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Getreu dem Motto "An der Börse gibt es jeden Tag neue Chancen" soll versucht werden, mit diesem wikifolio an diesen Chancen zu partizipieren. Der Fokus soll dabei insbesondere auf Nebenwerten (inländische und ausländische) mit Story liegen, denn eine Story hinter einem Wert ist für den Aktienkurs wie Benzin. Mit einer Story ist meiner Meinung nach Kursphantasie verbunden, die Kurse stützen kann und im besten Falle durchstarten lässt.

Als Beimischungen können alle Werte aus dem Anlageuniversum angedacht werden, mit Ausnahme von Hebelprodukten.

Die Haltedauer von Anteilen kann sich entsprechend der Story relativ kurz gestalten (wenige Tage) oder aber über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate, eher selten Jahre) erstrecken.

Die Positionsgrößen sollen tendenziell bis zu ca. 10% des Gesamtvolumens zwecks Risikodiversifikation betragen. In bestimmten Fällen kann jedoch eine größere Übergewichtung bis max. ca. 50% eines Einzeltitels möglich sein.

Ich bin kein Freund von durchgehend hohen Investitionsgraden. Es kann also durchaus, je nach Marktlage und meiner Einschätzung, zu größeren Kassenbeständen kommen. Denn manchmal ist meiner Meinung nach Cash dann eben doch fesch. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0TTFIRST
Date created
2015-07-23
Index level
High watermark
139.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marc Schelleckes
Registered since 2015-07-23

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis