LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Unternehmen im digitalen Wandel

Steffen Bender

 | BSK

Last Login: 08/13/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+100.7%
since 07/05/2016

-14.6%
1 Year

+12.1%
Ø-Perf. per year

-35.7%
Max loss

0.85
Risk factor


Portfolio

Details
wikifolio certificate

Sell

Buy

in EUR

Invested capital

EUR 22,078

First issuance

10/10/2016

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

10%

Liquidation indicator

0.0 days

Trading volume

-

This product is currently available in Germany.

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Meiner persönlichen Einschätzung nach werden Innovations- und Wandlungsfähigkeit Kernkompetenzen von Unternehmen sein, die zukünftig einen erkennbaren Mehrwert erwirtschaften sollen. Industrie 4.0 kann der Schlüssel für radikale Änderungen in allen Branchen sein. Die neuen Rahmenbedingungen sollen den Unternehmen erlauben, ihre Produkte auf ganz andere Art und Weise anbieten und produzieren zu können. Die Digitalisierung könnte das Aushebeln ganzer Branchenstrukturen ermöglichen! Durch das Internet getrieben, soll die reale und virtuelle Welt immer weiter zu einem Internet der Dinge zusammen wachsen. Menschen, Maschinen und industrielle Prozesse sollen sich zunehmend verzahnen und zu einer Einheit verschmelzen. Zukunftsweisende Technologien sollen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Wirtschaft stammen und könnten die Ablösung traditioneller Produktionsstrukturen, die auf zentrale Entscheidungsmechanismen basieren, vorantreiben. Das Ziel kann eine Verkürzung der Produktlebenszyklen und eine stärkere Individualisierung der Produkte sein. Die gesamte Wertschöpfungskette soll sich nachhaltig verändern und so kann meiner Ansicht nach zusätzliches Wachstum über dem Potentialwachstum entstehen. Die Wirtschaft könnte aus meiner Sicht an der Schwelle zur vierten industriellen Revolution stehen. Ich beabsichtige ausschließlich in weltweite in Small-, Mid- und Large-Caps-Aktien zu investieren. Die Auswahl der Unternehmen soll ausschließlich auf Basis fundamentaler Analysen beruhen. Meiner Meinung nach bestimmt im Wesentlichen das Management den Unternehmenswert! Es wird beabsichtigt, die einzelnen Aktienpositionen lange zu halten, sodass in Summe eine niedrige Umschlagshäufigkeit des Gesamtportfolios angestrebt werden kann. Ich beabsichtige auf Market-Timing zu verzichten.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0UNTWERT

Date created

07/05/2016

Index level

-

High watermark

234.0

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Minus Sinus Value Select

Christoph Neemann

+18.7%
Ø-Perf. per year

2M - Market Momentum

Dieter Jaworski

+15.6%
Ø-Perf. per year

Technology Outperformance

Sebastian Götz

+21.9%
Ø-Perf. per year