Value + Wachstum 2018

Performance

  • +2.0 %
    since 2018-11-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem Wikifolio sollen gezielt unterbewertete und vorwiegend wachstumsstarke Aktien aus verschiedenen Branchen gesucht werden, um langfristig eine relativ hohe Rendite zu erwirtschaften. Durch eine möglichst breite Streuung soll dabei das Gesamtrisiko minimiert werden. Ziel ist es, stets mind. 10 Werte ins Portfolio aufzunehmen, um eine entsprechende Diversifikation zu erreichen. Die Anlagestrategie ist zwar langfristig ausgelegt, dennoch sollen bei starken Kurssprüngen, Gewinne mitgenommen werden. So kann es dann auch mal vorkommen, dass eine Aktie nur kurzfristig gehalten wird, wenn der Kursanstieg übertrieben war. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0VALWA18
Date created
2018-11-20
Index level
High watermark
107.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-10-11
Mein Name ist Michael Kraus und ich beschäftige mich seit dem Jahr 1999 mit der Börse. Bereits in jungen Jahren machte ich meine ersten Erfahrungen mit Aktien. So konnte ich auch gleichzeitig recht früh meine ersten Investment- und Handelsstrategien ausprobieren. Die permanente Weiterentwicklung ist für mich seitdem sehr wichtig. Nicht nur der praktische Handel an der Börse war für mich dabei ein essentieller Faktor, sondern auch die theoretischen Grundlagen, die ich mir über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor und Master) mit dem Schwerpunkt Finanzen angeeignet habe. So habe ich bereits viele Stunden investiert, um langfristig eine möglichst hohe Rendite zu erwirtschaften. Das werde ich auch weiterhin tun, damit meine Strategien immer besser werden. Nur so kann der Markt (Indizes wie S&P 500, Dax, usw.) langfristig geschlagen werden.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available