Skip to content
Register

Vermoegen fuer die Zukunft

WaMones

Last Login: 11/02/2020


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-3.3%
since 10/13/2020

-1.0%
Ø-Perf. per year

+6.9%
Performance (1yr)

5.0%
Volatility (1yr)

-0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Bis vor kurzem auch noch kein Kapital in Aktien investiert, sondern mich wie unzählbar viele andere Deutsche für die klassische fondsgebundne Lebensvesicherung und Kapitalversicherung entscheiden. Was hat es mir bis dato gebracht? Ich bekomme einen jählichen grossen Umschlag, dessen Inhalt so dick ist, dass er einen halben Aktenordner füllen kann, aber Inhaltlich nicht viel enthält. Das wichtigste ist, dass nach Jahrzehnte langem Einzahlen irgendwie auch nichts rumkommt. Damit möchte ich nun aufhören und habe begonnen mein Kaptial in Aktien anzulegen. Ich versuche eine Balance zwischen Sicherheit und auch ein wenig Spekulation aufzubauen um eine möglichst hohe Rendite zu erwirtschaften. Mein Ziel ist es langfristig ein für mich ausreichendes "Vermögen" aufzubauen auch unter dem Aspekt der Zinseszinsen. Mit diesem Depot habe ich im ersten Schritt versucht einen Mix aus verschiedenen Branchen zu erreichen. Ich habe ein begrenzets Budget und möchte dann hier auch realistisch sein. Ich gehe von einnem Startbudget von um die 10.000 Euro aus und setze nicht die 100.000 EUR des vom System zur Verfügung gestelltem System ein.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0WAMONES

Date created

10/13/2020

Index level

-

High watermark

96.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

BaumbergTrading

Uwe Jaennert

+12.2%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.5%
Ø-Perf. per year

Nordamerika ETF und Einzelwerte

Thomas Steih

+10.7%
Ø-Perf. per year

Spezielles & Substanz

Manfred Gellink

+12.4%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+24.7%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.4%
Ø-Perf. per year

2M - Market Momentum

Dieter Jaworski

+15.0%
Ø-Perf. per year

VOLAPUR

Dietmar Henke

+27.0%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+28.5%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG