Brennstoffzellen und Wasserstoff

InvestSG
  • +22.9 %
    since 2019-01-28
  • +20.2 %
    1 Year
  • +25.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Mit diesem wikifolio soll in der Regel versucht werden in die Zukunft der Mobilität zu investieren. Konkret ist es geplant Aktienwerte überwiegend aus den Bereichen Brennstoffzellen, Wasserstofftechnologien und in geringem Umfang Akku-Produzenten zu handeln. Meiner Meinung nach werden sowohl Brennstoffzelllen als auch Akku-Technologien in Zukunft eine wesentliche Rolle in Fahrzeugen aller Art spielen.
Langfristig gehen Ich eher von einer Dominanz der Wasserstoff-betriebenen Fahrzeuge mit Brennstoffzellen aus, daher soll dieser Bereich grundsätzlich den Schwerpunkt im wikifolio bilden.

Es sollen grundsätzlich alle meiner Ansicht nach aussichtsreichen Werte, auch Startups, gehandelt werden.
Kriterien sollen in der Regel folgende sein: meines Erachtens zukunftsträchtige Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmalen im Bereich Brennstoffzelle, Akku-Technologie, Wasserstoffgewinnung und Lagerung
Angestrebte Haltedauer durchschnittlich: circa 1-3 Jahre

Als Quelle zur Entscheidungsfindung sollen intensive Internet-Recherche, Analysten-Einschätzungen, Bilanzen der jeweiligen Unternehmen, Kennzahlen, wie KGV, KBV, Eigenkapitalquote etc. herangezogen werden show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0WFBZWS1
Date created
2019-01-28
Index level
High watermark
152.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Olaf Bühler
Registered since 2019-01-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Hexagon Position zu diesem Schnäppchenpreis ausgebaut.

show more

Comment

Einige Werte habe ich noch auf der Watchlist, Dazu gehört natürlich auch Linde, Hier warte ich aber auf Rückschläge, die mit Sicherheit kommen werden. Ich beobachte noch einige kleine Brennstoffzellenwerte, die aber hier noch nicht handelbar sind. Sobald ich solche Werte aufnehmen kann, werde ich hier aktiv, da noch genug Cash vorhanden ist. Eine solide Cashquote werde ich aber auf jeden Fall beibehalten, um zu starke Rückschläge des Wikifolios abzumildern. Ich weiss, dass ich damit nicht zu 100% den derzeitige Hype mitnehme, aber dieses Wikifolio soll langfristig solide und fundiert wachsen.

show more

Comment

Erste kleine Position Ceres Power aufgebaut. In meinen Augen ein sehr aussichtsreicher Wert. Rückschläge sind aber denkbar, da schon stark gelaufen. Bei Rückschlägen werde ich aufstocken.

show more

Comment

SFC Energy aufgestockt, da ohne Grund weit hinter den anderen Brennstoffzellen zurückgeblieben und ich hier auf Dauer auch eine starke Performance erwarte.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.