Benian

Performance

  • -10.9 %
    since 2017-09-19
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

- Just long. Es wird nur auf steigende Kurse gesetzt.

- Konzentration ausschließlich nur auf Aktien aus CH, EU und USA.

- Keine spezielle Segmentierung, von Konsum über FinTech über Pharma, alles ist prinzipiell möglich.

- Die wenigen, noch günstig bewerteten Aktien definieren und finden

- Langer Anlage-Horizont, das schnelle Geld kann warten.

Ausführung:

Ich habe u.a. anderem Psychologie studiert und versuche Aktien rational zu bewerten und nicht nach üblichen Mustern der Finanzindustrie.

Dabei sind 75% meines Portfolios Aktien mit einer hohen Sicherheitsmarge. 25% sind mit erhöhten Risiko behaftet. Die Strategien von P. Lynch & W. Buffett sind dabei im Fokus. Mich interessiert dabei, wie die Märkte in 7, 10 und 15 Jahren aussehen können und bin davon überzeugt, dass durch den Kapitalismus es keine Grenzen nach oben gibt. Ein, zwei schwache Jahre sollten einen Menschen nicht aus der Ruhe bringen. Wichtig ist die finanzielle Unabhängigkeit im Rentenalter. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0WFSB208
Date created
2017-09-19
Index level
High watermark
108.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-09-19
Als Sohn eines Bankers, bin ich früh mit den Kapitalmärkten dieser Welt in Berührung gekommen. Ich habe u.a. anderem Psychologie studiert und versuche Aktien rational zu bewerten und nicht nach üblichen Mustern der Finanzindustrie. Dabei sind 75% meines Portfolios Aktien mit einer hohen Sicherheitsmarge. 25% sind mit erhöhten Risiko behaftet. Die Strategien von P. Lynch & W. Buffett sind dabei im Fokus. Mich interessiert dabei, wie die Märkte in 7, 10 und 15 Jahren aussehen können und bin davon überzeugt, dass durch den Kapitalismus es keine Grenzen nach oben gibt. Ein, zwei schwache Jahre sollten einen Menschen nicht aus der Ruhe bringen. Wichtig ist die finanzielle Unabhängigkeit im Rentenalter. Aktuell lebe ich in Basel, Schweiz. Vorher war ich über 8 Jahre in der Hansestadt Hamburg zu Hause.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.