Secured High Dividend World

Remi Lorentz

Performance

  • +8.9 %
    since 2018-02-15
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Dieses wikifolio soll weltweit in Aktien mit meiner Ansicht nach hohen Dividendenrenditen investieren, von welchen auch meiner Meinung nach zukünftig und langfristig vergleichbare Ausschüttungen zu erwarten sind. Der Anlagehorizont soll mittel- bis langfristig definiert werden.

In soweit eine Dividende berücksichtigt werden kann, soll eine möglichst hohe Dividendenrendite angestrebt werden.

Es soll versucht werden, ausschließlich in Aktien zu investieren, die meiner Meinung nach von gesunden Unternehmen sind und eine solide Bilanz vorweisen können.

Es soll beabsichtigt werden, Werte zu kaufen, deren fundamentale Kennzahlen (Umsatz, Nettogewinn, Gewinn pro Aktie, Eigenkapitalrendite) sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren positiv entwickelt haben.

Das wikifolio soll breit gestreut sein und deswegen aus einer angemessenen Anzahl an Wertpapiere bestehen.

In der Regel soll eher wenig umgeschichtet werden.

Es soll angestrebt werden eine geringe Cash-Quote zu halten. Je nach Marktlage kann diese aber auch für eine bestimmte Zeit deutlich erhöht werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0WRLDDIV
Date created
2018-02-15
Index level
High watermark
110.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Remi Lorentz
Registered since 2018-02-13

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Rückblick JUNI:

Ein euphorischer Monat geht zu Ende. Der Dow Jones 30 Index legte um 7,2% zu, so viel wie seit 1938 nicht mehr in einem Juni. Auch der DAX glänzte mit +5,7%; die NASDAQ kletterte um 7,4% und der Hang Seng stieg um 6,1%.

Die Euphorie wurde getragen durch die positiven Erwartungen im USA/China Handelsstreit, welcher im Vordergrund des G20 Gipfels stand. Weiterhin als positiv für die Märkte zu bewerten ist, dass US Zinssenkungen in 2019 immer wahrscheinlicher werden.

show more

Comment

Rückblick MAI:

Ein schlechter Börsenmonat auf breiter Front. Weltweit verloren die Indices, der DAX verlor -5,0%; Dow Jones 30 und S&P500 verloren je -6,7%; der Hang Senk ging sogar mit einem Monatsminus von -9,4% aus dem Handel.

Der Handelskrieg zwischen den USA und China nimmt zu; die US Zinsen gehen zurück was auf steigende Rezessionsängste hindeutet. Weiterhin steigen die US Unternehmensgewinne nicht mehr an, im erste Quartal 2019 sind sie sogar um -0,4% zurückgegangen, das erste Minusquartal seit 3 Jahre.

show more

Comment

Eine größere Depotumschichtung hat stattgefunden. Dies sollte ein bis zwei Mal im Jahr stattfinden. Alle Positionen werden sorgfältig überprüft. Werte die gut gestiegen sind und evtl. inzwischen zu teuer sind werden abgestoßen, dafür kommen neue Werte dazu bei denen die Aussichten auf einen überdurchschnittlichen Wertzuwachs gut stehen.

U.A. wurde verkauft:
Omega Healthcare mit +56%.
GEO GROUP mit + 28%.
APOLLO COMMERCIAL REALESTATE mit + 15%
 

show more

Comment

Rückblick APRIL:

Die Kursverluste von Ende 2018 wurden in den meisten Regionen wieder wett gemacht. S&P500 und NASDAQ konnten sogar neue Allzeit-Hochs erreichen. Die Verhandlungen im US-China Handelsstreit scheinen gegen Ende zu gehen und der Markt preis bereits ein positives Ende ein.

Der DAX konnte auf Monatsbasis 7,1% zulegen, gefolgt von der NASDAQ mit +5,5% und S&P500 mit ca. +4%.

Der EuroStoxx konnte um 3,4% zulegen und der Hang Seng 2,2%. Dieser hatte zuvor kräftig zugelegt und stieg seit Jahresbeginn um ca. 15%.

Dividendentitel waren zuletzt etwas weniger gefragt, dennoch performte die Werbebranche besonders gut: WPP +18% und PUBLICIS +11%. Auch die BANK of CHINA legte gut zu mit +7,5%.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.