Trendbulle

Christian Lukas
  • +15.9 %
    since 2018-03-15
  • +15.3 %
    1 Year
  • +8.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Das Portfolio soll mehrheitlich Aktien enthalten, die sich in einem Aufwärtstrend befinden. Nebenbei dürfen jedoch besondere Chancen aus anderen Anlagebereichen, wie zum Beispiel ETFs, einfließen. In speziellen Marktsituationen können auch gehebelte Derivate (Hebelprodukte) zum Einsatz kommen. Hierbei wird versucht, das Portfolio abzusichern.
Der Handelsansatz für das Portfolio soll grundsätzlich auf der These beruhen, dass sich ein stabiler Trend auch in Zukunft fortsetzen müsste.
Für die Trendanalyse soll eine spezielle Software eingesetzt werden. Sie soll automatisch die starken Trendwerte herausfiltern. Bevor ein Handelswert in das Portfolio aufgenommen wird, soll es zusätzlich eine gesonderte Analyse zum Timing geben.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF135813MC
Date created
2018-03-15
Index level
High watermark
115.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Lukas
Registered since 2018-03-15

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment on INTUIT

Die Aktie von Intuit hat unsere Voraussetzungen hinsichtlich des Setups erfüllt. Das Einstiegssetup war gültig und so haben wir einen Direktkauf durchgeführt. MK

show more

Comment on INTUITIVE SURGICAL

Die Aktie von Intuitive Surgical Data hat unsere Voaussetzungen hinsichtlich des Setups erfüllt. Leider ist der Kurs mit einem Gap in diese Woche gestartet, sodass wir einen temporären Rücklauf abwarten werden, um uns zu positionieren. MK

show more

Comment on AUTOMATIC DATA

Die Aktie von Automatic Data hat unsere Voaussetzungen hinsichtlich des Setups erfüllt. Leider ist der Kurs mit einem Gap in diese Woche gestartet, sodass wir einen temporären Rücklauf abwarten werden, um uns zu positionieren. MK

show more

Comment on Open End-Turbo-Optionsschein auf DAX®

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, Hebelprodukte in das Portfolio aufzunehmen. Der Grund waren Situationen wie die aktuelle Marktphase. Wir werden mit Hebelprodukten sehr verantwortungsvoll umgehen und sie nur ganz gezielt einsetzen. Dementsprechend wurde hier ein hebelprodukt gekauft, um die bevorstehende weitere Abwärtsbewegung des Marktes etwas abzufedern, wobei das eingegangene Risiko voll überschaubar bleibt. MK

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.