Stock Picking & Asset Allocation

Patrick Zündorf

Performance

  • +52.6 %
    since 2013-08-21
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Mein Ziel ist es über einen mittel bis langfristigen Zeitraum eine positive Rendite zu erzielen.

Um Schwankungen zu reduzieren und Korrelationen auszunutzen kann in unterschiedliche Anlageklassen investiert werden, vorrangig wird aber in Aktien angelegt.
Der Anlagehorizont ist variabel und richtet sich danach ob es sich um einen "Value" Wert handelt oder einen "Growth" Werte. In Charttechnisch interessante kann ebenfalls investiert werden.

Für Long-Positionen sollen überwiegend Aktien und für Short-Positionen ETFs genutzt werden.

Mein Anlageuniversum sind alle verfügbare Aktien, ETFs auf Aktienindizes und Fonds.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF17080908
Date created
2013-08-21
Index level
High watermark
162.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Patrick Zündorf
Registered since 2013-08-21
Ich bin selber in der Bankenbrache aktiv und arbeite bei einer großen Sparkasse als Vermögensberater. Ich möchte gerne Privatanlegern die Chance geben auch von meinen Investmentideen zu profitieren. Meine Informationen bekomme ich aus den üblichen Medien wie z.B. Handelsblatt, BoerseOnline, Focus Money etc.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on GEA GROUP

Reissleine gezogen, Gea hat zu viele Problemfelder die, anders als erwartet, nicht bewältigt werden. show more

Comment on TWITTER

Twitter vor der WM ins Depot geholt, dürfte von vielen Tweets während der Fußball WM profitieren. show more

Comment

GEA GROUP Neukauf. Günstige Kaufgelegenheit. Zweite Prognosesenkung sorgt für Enttäuschung - 2017 wird ein weiteres Übergangsjahr – Konzernumbau sollte sich nach und nach positiv in den Zahlen widerspiegeln – GEA besitzt aufgrund von Technologieführerschaften und Fokussierung auf wachstumsstarke Endmärkte Potenzial show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.