LongTerm ValueInvesting nach Prof. Otte

PitStorm

Performance

  • +122.3 %
    since 2013-01-10
  • +35.1 %
    1 Year
  • +10.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -24.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.65×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Kauf- und Verkaufsentscheidungen dieses Wikifolios (WF1LTVINPO) sollen nach der von Prof. Dr. Max Otte entwickelten „Königsanalyse“ getroffen werden, welche den Value-Ansatz zur Grundlage hat. Die Unternehmensqualität der durch die Königsanalyse bewerteten Aktien in diesem Wikifolio soll insgesamt durchmischt sein. Ich habe vor Aktien unterhalb einer Sicherheitsmarge zu erwerben und sofern der innere Wert meiner Auffassung nach überschritten ist, sollen diese wieder veräußert werden. Dies bedeutet auch, dass ich nicht viele Trades tätigen muss.

Um meiner persönlichen Ideologie gerecht zu werden, soll in diesem Wikifolio auf den Kauf von Energieunternehmen, die ihre Gewinne meinen Informationen nach mit Atomkraft, Öl oder Gas realisieren, verzichtet werden. Zudem sollen Banken (aufgrund des meiner Meinung nach undurchsichtigen Geschäftsmodells) und Rüstungsunternehmen (ethisch für mich nicht vertretbar) in diesem Portfolio nicht gehandelt werden. Über all meinen Käufen steht das Credo: Ich möchte nur Unternehmen kaufen, dessen Geschäftsmodell meiner Auffassung nach verständlich ist!

Meine Strategie ist auf einen sehr langfristigen Anlagezeitraum ausgelegt.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF1LTVINPO
Date created
2013-01-10
Index level
High watermark
226.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Peter Müller
Registered since 2013-01-10

Decision making

  • Fundamental analysis