Turnaround von gefallenen Engel

Sternsucher
Sternsucher

Performance

  • +26.5 %
    since 2020-10-02
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -9.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.88×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll ein Turnaround-Ansatz verfolgt werden.

Es ist angedacht in Aktienwerte zu investieren, die aufgrund von Problemen von der Börse abgestraft wurden und nun (meiner Meinung nach) verhältnismäßig günstig bewertet sind.

Es sollen Unternehmen gefunden werden, die in der Vergangenheit teilweise Marktführer in ihrem Segment waren und vielleicht noch sind. Aufgrund von internen Problemen (z.B. Managementfehler) ist der Kurs stark gesunken, aber die Unternehmen haben aber evtl. dennoch das Potential wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Die Aktienauswahl soll aufgrund fundamentaler Analyse (KGV, KUV, Branchenanalyse) und technischer Analyse (Trendwendeformationen, Trendbestimmungsindikatoren) stattfinden.

Das Anlageuniversum enthält alle Aktien-Kategorien weltweit. Die Anlage in Fonds, ETFs , Anlagezertifikate und Hebelprodukte sind nicht zulässig.

Als Anlagehorizont ist grundsätzlich eine mittel- bis langfristige Investition in die ausgewählten Werten angedacht. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF1PHOENIX
Date created
2020-10-02
Index level
High watermark
127.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marcus Meißner
Registered since 2020-09-26

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis