Kons. Renditen mit Zertifikaten

Performance

  • -1.4 %
    since 2018-11-19
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio soll mein defensivstes Wikifolio sein. Ziel ist eine konservative Rendite von mehr als 4% p.a. bei überschaubaren Schwankungen. Die Rendite soll erreicht werden durch den Einsatz konservativer Zertifikate. Es wird investiert in Discount- und Bonuszertifikate. Basiswerte werden in der Regel deutsche Titel sein.
Ich investiere, wenn der Markt Schwäche zeigt, dann aber nur in relative starke Titel, die sich in Aufwärtstrends befinden. Haltedauer der Zertifikate können mehrere Wochen bis hin zu einem Jahr sein. Zeigen meine Indikatoren (technisch und Sentiment) einen überhitzten Markt kann, kann auch in Reverse Zertifikate investiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF20122708
Date created
2018-11-19
Index level
High watermark
100.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2013-01-11
Diplom Betriebswert mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen. 20 Jahre Erfahrung im Kapitalmarkt, große Teile davon (auch aktuell) als Wertpapierberater im Wealth Management einer Großbank.

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

habe den Anstieg der letzten Tage zu vereinzelten kleineren Gewinnmitnahmen genutzt. Portfolio läuft nach Plan

show more

Comment

das Wikifolio ist inzwischen gut investiert, mit den Underlyings fühle ich mich ausnahmslos wohl. Das Grundgerüst bleibt somit stehen, ich nehme durch Teilverkäufe bzw. Rückkäufe nur leichte Justierungen in der Aktienquote vor.

show more

Comment

Markt hat die erwartete Erholung eingeleitet, ich reduziere die hohe Aktienquote ein wenig durch Teilverkauf des DAX-Bonuszertifikats

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.