Tierisch investiert

Performance

  • +11.8 %
    since 2018-01-16
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Die Idee hinter diesem Wikifolio ist vielleicht etwas verrückt, konventionell ist sie auf keinen Fall.
Als Hundehalter kommt man an Tierbedarfs-Läden nicht vorbei. Diese allein sind teilweise schon als Unternehmen riesig und international aufgestellt, aber auch die verkauften Marken sind keine kleinen Handwerksbetriebe.
Beim Einkaufen entstand die Idee für ein tierisches Wikifolio. Mit Tieren, gerade auch mit Haustieren lässt sich ungeheuer viel Geld verdienen - warum also nicht auch mit den dazugehörigen Unternehmensanteilen?
Wie immer achte ich bei der Auswahl der gehandelten Werte nicht auf technische Entwicklungen, sondern auf die Unternehmenssituation, also auf reale Werte. Ich sehe dieses Wikifolio als Anteilsinhaber, nicht als Spekulationsinstrument und plane daher mit einer mindestens mittelfristigen Haltedauer der einzelnen Werte. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF2018TIER
Date created
2018-01-16
Index level
High watermark
115.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-12-12

Comments

Comment

Es war wieder an der Zeit für Nachkäufe. Entweder, weil der Performance-Verlauf wie erhofft verlief. Oder weil herbe Verluste zu verzeichnen waren, die technische oder Unternehmensentwicklung aber erholsam erscheinen. Panikverkäufe nach nur ein paar Monaten Haltedauer sind generell nichts für mich. Gerade bei kleinen Positonen stören mich auch -40 oder -50 Prozent nicht. Wir haben Geduld und Ausdauer. show more

Comment

Es sind immer noch einige Gurken mit im Wikifolio, aber der generelle Trend stimmt. Ich denke, so langsam sollte die Zusammensetzung stimmen. Angesprochene Gurken werden weiter streng beobachtet, aber aufgrund der geringen Gewichtung im Portfolio weitergeführt - meinem Grundsatz folgend, nicht zu spekulieren, sondern zu investieren. Parallel bin ich auf der Suche nach weiteren interessanten Unternehmen aus dem Umfeld der (Haus-)Tier-Branche. Mit unseren fröhlichen zwei- und vierbeinigen Freunden werden wir sicherlich langfristig auch finanziell viel Freude haben. show more

Comment on PETMED EXPRESS, INC.

'Never catch a falling knife' sagt Warren Buffett. Ich sehe Petmed Express allerdings nicht fallen, sondern schwanken. Und bei einem so niedrigen Kurs muss ich einfach nachlegen. Ich halte diesen Titel für einen der aussichtsreichsten im Wikifolio! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.