High Growth Stocks

rockinvestment
rockinvestment
  • +51.7 %
    since 2020-03-20
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -15.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.26×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Aktien-Portfolio soll weltweit in aus meiner Sicht langfristig aussichtsreiche Unternehmen mit Schwerpunkt E-Mobilität, Energieproduzenten, Technologie-Unternehmen und neuen Zukunftsmärkten investieren.

Investiert werden soll sowohl in aus meiner Sicht unterbewertete als auch spekulativeren Nebenwerten, die das Potential haben, ihre Märkte mit disruptiver Technologie und Innovationen zu verändern. Bei diesen Unternehmen handelt es sich oftmals um schnell wachsende Unternehmen, die evtl. noch nicht profitabel sind. Daher können sie mit den üblichen Bewertungskennzahlen der Fundamentalanalyse nur schwer bewertet werden. Dennoch werde ich versuchen nur bei solchen Unternehmen einzusteigen, die am Markt deutlich unter Ihrem "fairen" Wert gehandelt werden. Dieser "faire Wert" soll geschätzt werden durch die Analyse von Bilanzkennziffern, aber vor allem auch durch die zusätzliche Berücksichtigung von qualitativen Faktoren wie Innovationskraft und Marktposition des Unternehmens. Auch der voraussichtliche Preis, den man für die Übernahme des Unternehmens zahlen müsste, kann als Anhaltspunkt für den fairen Wert geschätzt werden. Meiner Meinung nach vernünftig bewertete Wachstumsaktien kommen für das Portfolio genauso in Frage wie "Fallen Angels", die nach starken Kursverlusten vor einer Kurserholung stehen.

Ziel ist es, im Portfolio ca. 7-30 Aktien zu halten mit einem Anlagehorizont von i.d.R. etwa 3-10 Jahren. Die Investitionsquote soll dabei je nach allgemeiner Börsenlage i.d.R. zwischen ca. 50% und 100% variieren.

Mein Ansatz ist „buy and hold“!

Sollten einzelne Positionen jedoch durch Kursgewinne zu groß werden, sollen diese im Laufe der Zeit verkleinert und in neue oder bestehende Aktien reinvestiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF20TST002
Date created
2020-03-20
Index level
High watermark
149.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Steindl
Registered since 2016-07-18

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on SOLAREDGE TECHN. DL-,0001

SolarEdge hat gestern die Zahlen vom zweiten Quartal vorgelegt und einmal mehr die Prognosen der Analysten deutlich übertroffen. Für das dritte Quartal erwartet SolarEdge mehr Umsätze als von den Analysten prognostiziert wurde.

 

Die Geschichte von SolarEdge ist noch lange nicht zu Ende erzählt.

show more

Comment on BYD

BYD meldet Kooperation mit Goldwind 
BYD hat gerade eine Partnerschaft mit Goldwind gemeldet, dem führenden chinesischen Anbieter von Windkraftanlagen. Man will gemeinsame „Clean-Energy“-Lösungen entwickeln, die sich auf die Speicherung von Windstrom fokussieren.

show more

Comment on STANDARD LITHIUM LTD

Standard Lithium heiß begehrt 
Standard Lithium hat gestern wie erwartet auf den Cleantechnica-Artikel und den zugehörigen Kommentar von Elon Musk reagiert. Es ging um gut 20% nach oben. Die Aktie ist nahe dem Tageshoch mit etwa 0,82 Euro aus dem Handel gegangen.

show more

Comment on TESLA INC.

Die Erwartungen von Tesla waren unmittelbar vor der Veröffentlichung der Q2-Zahlen noch einmal gestiegen. Es wurde sogar ein Gewinn von satten 2,18 Dollar pro Aktie gemeldet. Auch die Umsatzerwartung von 5,35 Milliarden Dollar wurde mit 6,04 Milliarden Dollar deutlich übertroffen.

Damit hat Tesla auch die letzte Voraussetzung erfüllt, um in den S&P 500 aufgenommen zu werden.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.