Skip to content
Register

Buy and sleep

Tom Mertens

 | tome

Last Login: 04/06/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+53.0%
since 3/5/2018

+7.2%
Ø-Perf. per year

+21.9%
Performance (1yr)

14.0%
Volatility (1yr)

0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Frei nach Kostolany: „Kaufen Sie Aktien und nehmen Sie Schlaftabletten“, gehört wohl zu den bekanntesten Börsenweisheiten von Kostolany. Damit wollte er sagen, dass sich Geduld am Aktienmarkt langfristig auszahlt. Um ruhig schlafen zu können habe ich mir die nach meiner Meinung passenden Aktien ausgesucht und in mein passiv geführtes Depot gelegt. Beispiel Amazon und Apple, beide Unternehmen können es sich leisten, die fähigsten Köpfe zu beschäftigen und in Richtung Zukunft zu blicken. Die Zukunft gehört den Unternehmen, die jegliche Phantasien der schlauen Köpfe verwirklichen können und wollen. Dazu gehören für mich unter anderem die FAANG+M Aktien. Schnelles Wachstum, Trends nutzen, internationale Übernahmen oder Kooperationen sind gefragt um ganz vorne mitzuspielen. Diese Kriterien finde ich bei den genannten Unternehmen wieder. In mehreren Watchlisten habe ich die etablierten Global Player über einen langen Zeitraum beobachtet und mit den hiesigen Werten verglichen, es werden zwar gute Dividenden gezahlt aber das Wachstum hinkt weit hinter dem der FAANG+M Unternehmen her. Es fehlt den alteingesessenen Unternahmen an Innovation und Phantasie. Dieses Beispiel habe ich mir vor Augen geführt und dadurch ist mir letztlich die Entscheidung für die Unternehmen die ich mir ins Depotgelegt habe leicht gefallen. Obwohl es ein passives Depot ist, werde ich selbstverständlich beobachten und dementsprechend agieren. Doch temporäre Verlußte von rund 10% sitze ich aus. Bei Apple werden selbst dann nicht die Lichter ausgehen und der nächste Primeday wird Amazon auch weitere Umsätze bringen...

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF47110000

Date created

03/05/2018

Index level

-

High watermark

157.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

US Trading

Marcel Doriath

+30.1%
Ø-Perf. per year

Katjuscha Research spekulativ

Maik Geschke

+15.8%
Ø-Perf. per year

VOLAPUR

Dietmar Henke

+25.3%
Ø-Perf. per year

Robotics, Automation, Smart Home

Manuel Bauer

+14.2%
Ø-Perf. per year

Ambition Europa und USA

Franz Köninger

+8.9%
Ø-Perf. per year

Beauty

Peter Baier

+142.8%
Ø-Perf. per year

Topas

Peter Baier

+153.7%
Ø-Perf. per year

Nordamerika ETF und Einzelwerte

Thomas Steih

+10.6%
Ø-Perf. per year

Tigerauge

Peter Baier

+185.6%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG