francisco2089
  • +22.6 %
    since 2015-11-20
  • +3.4 %
    1 Year
  • +4.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Wikifolio , nur aus Aktien bestehend, die nach folgenden Kriterien ausgewählt werden :
1. Dividendenrendite
2. Ausschüttungsquote
3. KGV
4. Gewinnaussichten in den nächsten Jahren
5. Kurs - Cashflow - Verhältnis
6. Apache - SunTsu - Filter show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF50PLUSCA
Date created
2015-11-20
Index level
High watermark
137.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Carmelo Genduso
Registered since 2015-04-17

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Rebalancing zum jahresstart 2019 ist abgeschlossen.Cashbestand wurde dadurch auf 28.000 Euro erhöht, gut 12 % des ursprünglichen Wikifolio-Startwertes. Die Schwäche im 2.Halbjahr 2018 hat dem Wikifolio zugesetzt, aber insgesamt ist es stabil geblieben.Die in 2018 beigemischten Minenwerte Oceana und Pretium haben sich sehr gut entwickelt, auch Splunk hat sehr gut performt....hier haben wir einen schönen Gewinn realisiert. Die Ölwerte waren 2018 durchwachsen, stehen jetzt unter verschärfter Beobachtung und werden wahrscheinlich das Folio verlassen. Auch Whirlpool wurde deutlich reduziert...wir werden sehen, wie sich der Bausektor dieses Jahr noch entwickeln wird.

show more

Comment

Rebalancing zur Jahresmitte wurde durchgeführt.Bei den Minenwerten wurde die Quote erhöht.Zudem kamen mit Oceana und Pretium zwei aussichtsreiche Goldtitel hinzu.Im Bereich Künstliche Intelligenz wurde Splunk hinzugefügt, im Technolgiesektor wurde die Quote von AT&T erhöht, da jetzt die Übernahme von Time Warner durch ist und die Unsicherheit über den Deal eingepreist scheint. show more

Comment

Es gab seit dem letzten Kommentar keine Neuzugänge, nur kleine Umschichtungen.......Exxon Anteil wurde erhöht in Anbetracht steigender Ölpreise, Air Products & Chemical wurde reduziert, das Asset kommt nicht von der Stelle trotz hervorragender Basisdaten.Colruyt wurde komplett verkauft, der Wert kommt nicht weg vom Fleck. Cashbestand hat jetzt mit über 50.000 Euro , gut 25 Prozent des ursprünglichen Wikifolios Startwertes erreicht. show more

Comment

Das Rebalancing zum Jahresanfang ist abgeschlossen, einige Titel fielen heraus aus dem Wikifolio , bei einigen wurde die Quote erhöht.Insgesamt gesehen wurde der Cashanteil deutlich erhöht, was dem Wikifolio in den letzten 3 Wochen sehr gut getan angesichts der Turbulenzen am Markt.Demnächst beginnt wieder die Berichtssaison und danach wird entschieden, welche Umschichtungen bzw. Neuzugänge im Wikifolio vorgenommen werden. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.