Register
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Substanzwerte - Universal

Hannes Schulz

 | Eridu

Last Login: 10/07/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-23.5%
since 06/07/2021

-17.4%
1 Year

-18.2%
Ø-Perf. per year

-26.3%
Max loss

0.62
Risk factor


Portfolio

Details
wikifolio certificate

Sell

Buy

in EUR

Invested capital

EUR 0

First issuance

08/30/2022

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

10%

Liquidation indicator

-

Trading volume

-

This product is currently available in Germany.

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Das Universal Wikifolio soll einen Investitionsansatz mit einer wachstumsorientierten, langfristigen Ausrichtung widerspiegeln. Es ist beabsichtigt über einen langfristigen Zeithorizont in die großen Wachstums-/ und Value-Aktien der unterschiedlichsten Branchen zu diversifizieren. Der Entscheidungsfindungsprozess für die Auswahl der Investitionen ist wie folgt: Bei der Auswahl der Value-Werte (Substanzwerte) wird gemäß dem Investitionsansatz von Benjamin Graham der innere Wert berechnet. Hierbei möchte ich hauptsächlich in Werte mit einem günstigen KBV (Kurs-Buch-Verhältnis), sowie einem mittleren KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) investieren. Gleichzeitig lege ich den Fokus auf eine konstante EK-Rendite (Eigenkapitalrendite) und kontinuierliche Dividendenauszahlung der ausgewählten Einzeltitel. Dividenden werden nur berücksichtigt, sofern diese im wikifolio anfallen. Neben der Betrachtung der Substanzwerte dieser Welt möchte ich die Beimischung von Wachstumswerten im wikifolio nicht vernachlässigen. In der Bewertung der Wachstumswerte lege ich den Fokus im fundamentalen Bereich auf eine „gesunde Bilanz“ des Unternehmens, mit einem möglichst geringen Verschuldungsgrad der Werte. Im Weiteren sollten die Wachstumswerte einem über dem Branchendurchschnitt zweistelligen Umsatzwachstum unterliegen und in Ihrem operativen Geschäft gewinnbringend arbeiten. Neben der ersten Analyse der fundamentalen Kennzahlen möchte ich in einem zweiten Schritt die technische Bewertung der möglichen Investitionen im Sinne von Charles Henry Dow durchführen. Mithilfe der technischen Werkzeuge von Widerstands- und Unterstützungslinien, sowie der Ermittlung vorhandener Trendkanäle versuche ich, die Investitionen zum bestmöglichen Zeitpunkt zu setzen bzw. zu realisieren. Neben der Investition in Einzeltitel möchte ich den langfristigen Ansatz mit der Beimischung von Fonds & ETFs untermauern.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF77441981

Date created

06/07/2021

Index level

-

High watermark

94.8

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Spezielles & Substanz

Manfred Gellink

+14.9%
Ø-Perf. per year

Nachhaltige Dividendenstars

Philipp Haas

+12.4%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.9%
Ø-Perf. per year