Skip to content
Register

Substanzwerte - Universal

Hannes Schulz

 | Eridu

Last Login: 03/28/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-9.6%
since 6/7/2021

-3.6%
Ø-Perf. per year

+12.7%
Performance (1yr)

14.6%
Volatility (1yr)

-0.2
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Das Universal Wikifolio soll einen Investitionsansatz mit einer wachstumsorientierten, langfristigen Ausrichtung widerspiegeln. Es ist beabsichtigt über einen langfristigen Zeithorizont in die großen Wachstums-/ und Value-Aktien der unterschiedlichsten Branchen zu diversifizieren. Der Entscheidungsfindungsprozess für die Auswahl der Investitionen ist wie folgt: Bei der Auswahl der Value-Werte (Substanzwerte) wird gemäß dem Investitionsansatz von Benjamin Graham der innere Wert berechnet. Hierbei möchte ich hauptsächlich in Werte mit einem günstigen KBV (Kurs-Buch-Verhältnis), sowie einem mittleren KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) investieren. Gleichzeitig lege ich den Fokus auf eine konstante EK-Rendite (Eigenkapitalrendite) und kontinuierliche Dividendenauszahlung der ausgewählten Einzeltitel. Dividenden werden nur berücksichtigt, sofern diese im wikifolio anfallen. Neben der Betrachtung der Substanzwerte dieser Welt möchte ich die Beimischung von Wachstumswerten im wikifolio nicht vernachlässigen. In der Bewertung der Wachstumswerte lege ich den Fokus im fundamentalen Bereich auf eine „gesunde Bilanz“ des Unternehmens, mit einem möglichst geringen Verschuldungsgrad der Werte. Im Weiteren sollten die Wachstumswerte einem über dem Branchendurchschnitt zweistelligen Umsatzwachstum unterliegen und in Ihrem operativen Geschäft gewinnbringend arbeiten. Neben der ersten Analyse der fundamentalen Kennzahlen möchte ich in einem zweiten Schritt die technische Bewertung der möglichen Investitionen im Sinne von Charles Henry Dow durchführen. Mithilfe der technischen Werkzeuge von Widerstands- und Unterstützungslinien, sowie der Ermittlung vorhandener Trendkanäle versuche ich, die Investitionen zum bestmöglichen Zeitpunkt zu setzen bzw. zu realisieren. Neben der Investition in Einzeltitel möchte ich den langfristigen Ansatz mit der Beimischung von Fonds & ETFs untermauern.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF77441981

Date created

06/07/2021

Index level

-

High watermark

89.9

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Trendfolge nach Levy

Florian Schneider

+13.0%
Ø-Perf. per year

Videospiele

Mahan Tahvildari

+13.9%
Ø-Perf. per year

SmallCap Dividende Plus

Michel Tesmar

+10.8%
Ø-Perf. per year

Relative Stärke Dow-Nasdaq-Werte

Michael Kranich

+9.3%
Ø-Perf. per year

It´s the brand stupid!

Philipp Haas

+11.8%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.6%
Ø-Perf. per year

2M - Market Momentum

Dieter Jaworski

+15.0%
Ø-Perf. per year

Special Investments 1

Ingo Reeps

+12.6%
Ø-Perf. per year

Nebenwerte Europa

Philipp Haas

+13.7%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG