Primus Value

Performance

  • -4.1 %
    since 2018-09-12
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das klassische Value Investing bietet nach wie vor eine hohe Rendite zu einer hohen Sicherheit, wenn man ein Portfolio langfristig betrachtet. Ich betrachte eine Aktie stets als ein Unternehmen und nicht als ein Stück Papier. Wenn ich ein Unternehmen kaufe, will ich zu 100% von diesem Unternehmen überzeugt sein.
Gehandelt werden somit ausschließlich Aktien, durch Sachwerte entsteht die höchste Sicherheit, für das zocken gibt es nur Platz im Kasino und nicht an der Börse. Bei einer Value Strategie ist die Langfristigkeit das A und O. Nur so können kurzfristige Schwankungen optimal ausgeglichen werden.
Die Unternehmen werden zunächst quantitativ durch Kennzahlenanalyse vom Markt gefiltert, sodass nur Qualitätstitel übrig bleiben. Daraufhin wird durch den Jahresbericht ein Bild vom Management, von der Aktionärsstruktur und vom Geschäftsmodell erzeugt. Erst wenn verstanden wurde wie das Unternehmen Geld erwirtschaftet wird auch in ein Unternehmen investiert. Die Qualität hat so einen hohen Stellenwert. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF98MICHEL
Date created
2018-09-12
Index level
High watermark
104.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-09-12
Ich bin seit meinem 16ten Lebensjahr Aktionär und habe so sehr stabile Renditen eingefahren. Ich habe meine Kompetenz im Aktienhandel, daher konzentriere ich mich auch ausschließlich auf diesen Bereich. Beruflich bin ich Finanzplaner und somit auch in der Anlageberatung tätig. Ich berate Kunden stets wie ich selbst beraten werden möchte: Ehrlich, Nachhaltig, Aufrichtig und Verlässlich.

Comments

No comments available