Rendite und Sicherheit

Performance

  • +25.7 %
    since 2012-12-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Zur Verfügung sttht das gesamte Anlageuniversum weltweit, sofern bestimmte Kriterien erfüllt werden. Die Strategie umfasss Ausbruch- und Trendfolgestrategien kombiniert mit Indikatorbasierten Signalen Die erfolgversprechendsten Signale werden umgesetzt. Ziel ist es, in jeder Marktphase Gewinne zu lukrieren, ist es wichtig flexibel zu sein, daher long und short möglich.
Alle zur Verfügung stehenden Informationsquellen dienen zur Vorselektierung und Ideenfindung, Signale werden ausschließlich aus den Preise generiert.
Das Risiko ist begrentz mit -20% je je Depotwert und max. -10% auf das ganze Portfolio, wenn das Börsenklima negativ ist, wird 100% Cash gehalten. Vorwiegend sollte die Haltedauer kurzfristigst sein, es sind aber auch langfristige Engagements nicht ausgeschlossen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFA9020100
Date created
2012-12-23
Index level
High watermark
150.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2012-11-27
Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Veranlagung in Investmentfonds und anderen Wertpapieren und mit Daytrading. Um nicht immer wieder den fast regelmäßig auftretenden kleineren und großen Crash´s ausgesetzt zu sein, habe ich ein Trendfolgesystem entwickelt, das beim letzten großen Absturz recht gut funktioniert hat. Die Strategie sollte nicht zu zeitaufwendig sein, die Positionen werden trotzdem ständig überwacht.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Guten Morgen. Schöne Entwicklung bisher und noch Munition in Reserve. show more

Comment on DELTICOM

Überverkauft, daher gute kurzfristige Chance. KAuf show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.