Skip to content
Register

AB C N Test

User deleted

Last Login: 03/22/2022


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+0.9%
since 3/30/2021

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Das wikifolio "AnBergen Computer Netzwerke" soll in interessante Themen von Halbleitern über Quantencomputer bis hin zu DNA-Computing und -Speicherung, sowie Netzwerktechnologie und was die Zukunft noch so bringt, investieren. Thematisch soll hierbei also ein breiteres Spektrum betrachtet werden, als dies bei gängigen ETFs und anderen wikifolios der Fall ist. Darüber hinaus ziele ich weniger auf Momentum- und Hot-Money-Moves ab, wie dies bei anderen ETFs und wikifolios der Fall ist. Vielmehr möchte ich Anteile von günstig bewerteten Unternehmen erwerben, die von langfristigen Trends profitieren sollten. Konzeptionell ist dies eine völlig andere Herangehensweise, da ich versuche antizyklisch einzusteigen und längerfristig ausgerichtet bin. Für die Ideengenerierung plane ich vorwiegend einschlägige Fachzeitschriften, Fachbücher, Blogs und wissenschaftliche Veröffentlichung zu studieren. Dem sollte sich schwerpunktmäßig eine quantitative Unternehmens- und Branchenanalyse anschließen. Ich plane alle mir relevant erscheinenden Daten mit Hilfe eines speziell entwickelten Modells zusammenzufassen, um zu einer Abschätzung bezüglich des intrinsischen Unternehmenswerts zu gelangen. Qualitative Faktoren sind nur in Fällen von Bedeutung, in denen ich mich zwischen zwei Unternehmen entscheiden müsste. Grundsätzlich bin ich jedoch Freund von mehr oder weniger "harten Fakten". Zum Einsatz sollten hauptsächlich Aktien kommen. Ließen sich keine geeigneten Unternehmen ausmachen, könnte ich phasenweise auch von ETFs Gebrauch machen. Reine Momentum-Plays versuche ich zu vermeiden. Demnach plane ich mit einem überwiegend mittel- bis langfristigen Anlagehorizont.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFAB210403

Date created

03/30/2021

Index level

-

High watermark

101.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Spezialwerte

Thomas Dittmer

+12.2%
Ø-Perf. per year

Carpe diem Aktientrading

Dirk Middendorf

+17.0%
Ø-Perf. per year

Trendfolge&Trading

Dennis Raute

+7.1%
Ø-Perf. per year

Trend & Fundamental

Kai Knobloch

+10.8%
Ø-Perf. per year

TREND-SURFER

Torsten Maus

+7.9%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.3%
Ø-Perf. per year

Topnews

Harald Mueller

+17.3%
Ø-Perf. per year

Aktien-Werte und Trading

Björn Bröcher

+14.0%
Ø-Perf. per year

Gutmenschentitel

Andreas Sauer

+16.6%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG