akeem
  • -7.5 %
    since 2019-10-24
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Im wikifolio sollen ausschließlich Aktien, basierend auf den Grundlagen des Value Investing, gehandelt werden. Es wird angestrebt, entsprechende Positionen im wikifolio eher langfristig zu halten. Überreaktionen des Marktes sollen generell genutzt werden um Antizyklisch zu handeln.

Es soll in Werte investiert werden, welche meiner Ansicht nach High Growth Aktien sind, die meines Erachtens eine günstig Bewertung haben , z.B. nach Korrekturen. Im Fokus sollen hauptsächlich Aktien von Firmen stehen, die meiner Einschätzung nach, das Potenzial haben das Marktgeschehen zu prägen. Ein besonderes Augenmerk soll hierbei auf Technologien liegen, welche meiner Ansicht nach die Digitalisierung vorantreiben.

Zur Entscheidungsfindung sollen in der Regel Quartalsberichte und Jahresberichte Fundamental analysiert werden. Hier zu zählen Faktoren wie KGV, KBV, KCV, GKR und EKQ.
Es sollen sich bis zu etwa 15 Positionen im wikifolio befinden. In schwierigen Marktsituationen kann der Cashbestand angepasst werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAEMODERN
Date created
2019-10-24
Index level
High watermark
137.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Achim Ebsen
Registered since 2013-10-18

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Man darf gespannt sein,wie sich die Märkte weiter entwickeln. Zurück zur Normalität erscheint mir wirklich verfrüht.

Da die Werte im wikifolio stabil sind, werde ich keine Änderungen vornehmen.

show more

Comment

Letzte Woche konnten sich die Märkte ein wenig erholen, davon profitierte auch das wikifolio. Die Angst Indikatoren wie VDax oder S&P 500 VIX sind nach wie vor sehr hoch, von daher kann es jederzeit zu plötzlichen großem Schwankungen kommen. Im großen und ganzen bin ich mit der Zusammensetzung des Portfolios zufrieden, so dass allenfalls kleinere Anpassungen vorgenommen werden.

Bedanken möchte ich mich bei denjenigen die das Land am Laufen halten und wünsche Allen vor allem Gesundheit.

show more

Comment

Eckert & Ziegler liefern gute Zahlen.

Link

show more

Comment on ZSCALER INC. DL-,001

Finde die Stabilität des Wertes Beachtenswert! Das Geschäftsmodell scheint in diesen unsicheren Zeiten Gefallen zu finden.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.