nach Corona

Performance

  • +50.5 %
    since 2020-04-01
  • +46.8 %
    1 Year
  • +48.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -32.2 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Meine Philosophie:

Ich interessiere mich mit einer sehr großen Gewichtung für WASSERSTOFF als die ZUKUNFT in der ANTRIEBSTECHNOLOGIE.

Welche Werte:
Ich würde gerne in Konzerne/Unternehmen – Groß-Mittel-Klein - investieren, die
1. seit Generationen auf dem Markt sind
und ich mir vorstellen könnte, dass auf Managementebene eine neue Art von Geschäftsphilosophie entsteht. Der Corona-Virus hat definitiv unsere Gesellschaft verändert, und wir stehen wahrscheinlich erst am Anfang einer geschichtsträchtigen globalen Marktveränderung. Keiner kann heute sagen was morgen (heute ist der 01.04.2020) passiert. Wir wissen es einfach nicht. Ich denke, jeder von uns hier hofft, dass sich die Lage in noch machbarer Zeit beruhigt. Und dafür könnte ich mir vorstellen, dass „klassische Unternehmen“ gut geeignet sind.

2. In jüngere Unternehmen – Start-Ups

hohe DACH-Aufverksamkeit.
Folgende Themen/Branchen werden vertreten sein (in ungewichteter Reihenfolge):
Wasserstoff
Automobil
Petrochemie
Pharma
Stahl
Finanz
Versicherung
Chip/Halbleitertechnologie
Papiererzeugung
AERO
Pharma
KI
Medien/Werbung
Alternative Energie


Wichtig:

Innovation
Forschung
Umweltschutz
Erneuerbar
Ethik
Vorausschauend
Einfluss
Krisensicher
Mitarbeiterschutz
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFAETF0420
Date created
2020-04-01
Index level
High watermark
172.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-03-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis