Felsenfest

Andreas Rehberg
  • +140.5 %
    since 2015-09-22
  • +39.3 %
    1 Year
  • +22.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Der Eckpfeiler meiner Handelsidee soll die technische Trendanalyse sein.
Die Fundamentalanalyse soll teilweise ergänzend verwendet werden.
Bevorzugt sollen Aktien gehandelt werden. Dabei sollen jene Aktien ausgewählt werden, die meiner Meinung nach einen stark positiven 52 Wochen Trend aufweisen und gute News produzieren.
Die Aktien sollen durchschnittlich lange gehalten werden.
Als Quelle sollen für die fundamentalen Fragen Websiten zu Rate gezogen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAR220915
Date created
2015-09-22
Index level
High watermark
240.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Rehberg
Registered since 2015-09-22

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on NEMETSCHEK SE O.N.

Nemetschek entwickelt sich fantastisch. Trotzdem werde ich demnächst Gewinne mitnehmen und meinen Anteil auf unter 20% des Portfolios senken, damit mein Wikifolio künftig zu den aktiv diversifizierten gehört.

show more

Comment on SARTORIUS AG VZO O.N.

Sartorius wird durch seine Übernahmestrategie weiter gehypt. Der Medizintechniker liegt auf Allzeithoch. Das ist immer der Zeitpunkt wo ich einsteige. Denn dann gibt es keinerlei charttechnische Widerstände in dieser Kursregion. Sartorius profitiert scheinbar von dem Aufbau einer Life Science Factory für Gründer. Daher gibts einen Platz unter meinen TOP Ten Werten.

show more

Comment on NVIDIA CORP. DL-,001

Mein Investment in NVIDIA habe ich um rund 10% von 31 auf 21% reduziert. Die Gewinnmitnahme von 285% sind nicht der Hauptgrund. Ich möchte mein Portfolio weiter diversifizieren und alle Einzelwerte unter 20% Portfolioanteil bringen. Die 10% habe ich in Werte investiert, von denen ich mir ein ähnliches Wachstum erwarte. 

show more

Comment on CANOPY GROWTH CORP.

Mein Einstieg in Canopy Growth Corp. ergibt sich aus der Tatsache, dass Cannabis im Medizinbereich legalisiert wird. Daraus ergibt sich künftig ein Milliardenmarkt. Die Kurse sind bisher stark gestiegen. Ich gehe davon aus, dass dieser Zweig weiter wachsen wird und somit auch die Kurse. Daher sind meine Bedenken da überschaubar. Der Anteil von rund 4,5% bildet für mich einen Kompromiss zwischen Risikobegrenzung und Ertragsorientierung.   

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.