Edelmetallwerte Plus

Dieter Haas

Performance

  • +128.2 %
    since 2017-12-05
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Es ist geplant, im wikifolio hauptsächlich Hebelprodukte auf Edelmetalle (vor allem Gold und Silber) und Währungen (u.a. direkte und indirekte Absicherung) einzusetzen. Allfällige Gewinne sollen teilweise in physisch replizierte Edelmetallaktien-ETFs investiert werden. Die Haltedauer der Werte für das gesamte wikifolio soll überwiegend langfristig orientiert sein. Die Entscheidungsfindung der Edelmetallaktien-ETFs soll in erster Linie mittels fundamentaler Analyse vorgenommen werden. Bei der Entscheidungsfindung der Hebelprodukte soll vor allem die technische Analyse zur Anwendung gelangen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAUAGPLUS
Date created
2017-12-05
Index level
High watermark
242.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dieter Haas
Registered since 2013-05-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Das Notenbank-Imperium schlägt zurück. Ich habe daher meine KO-Positionen mit Ausnahme des USD/CHF-Put vorsorglich geschlossen und warte ab. Offenbar war der Kurseinbruch an den Aktienmärkten und die heutige Edelmetallhausse too much für die Währungshüter.

show more

Comment

Die Börsen versuchen einen kleinen Rebound, dieser kann noch maximal bis Ende der kommenden Woche anhalten. Ich habe aber bereits einige kleinere Put-Positionen bezogen auf den Nikkei, den Dow und den DAX und werde diese etwas erhöhen, sobald die Erholung abbricht. Daneben setze ich weiterhin auf steigende Gold-, Silber und Minenpreise, rechne mit einer Abschwächung des USD zum CHF spätestens gegen Ende August und sehe noch immer ein Kurssenkungspotential bei den langfristigen US-Zinsen. Daneben halte ich ein Position in Bitcoin, die vor allem von Unruhen in Hongkong, dem Handelskonflikt mit den USA sowie von weiteren Abwertungen des Yuan profitieren dürfte. Die Schwankungen sind allerdings nicht ohne, weshalb ich die Position eng überwache.

show more

Comment

Nach dem positiven Tag habe ich aus Vorsichtsüberlegungen meine KO-Positionen geschlossen, da immer wieder einmal eine heftige Gegenbewegung möglich ist und die Gold-Bangster nach wie vor aktiv den Goldpreis drücken, wie man auch heute intraday erkennen kann. Das Motto: sinkende Zinsen, steigender Goldpreis, sinkende Aktienmärkte, steigender Bitcoinkurs und fallender USD zum CHF behält aber bis auf weiteres seine Gültigkeit.

show more

Comment

Aktuelles Motto: Sinkende US-Zinsen, steigender Goldpreis, sinkende Aktienmärkt, steigender Bitcoinkurs

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.