Spezialisten

AV2611
AV2611
  • +86.6 %
    since 2018-10-21
  • +61.8 %
    1 Year
  • +36.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -37.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.01×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio soll grundsätzlich global in Aktien investieren, die mittel- bis langfristig gehalten werden. Es sollen Unternehmen gesucht werden, die meines Erachtens für eine möglichst lange Zeit überdurchschnittliche Gewinne versprechen könnten. Meiner Meinung nach bieten vorwiegend junge und noch kleinere Unternehmen in Marktnischen die Chance auf überdurchschnittliche Kursgewinne, so lange sie von der Börse noch nicht entdeckt wurden. KGV, Volatilität und Chartanalyse sollen irrelevant bleiben. Die wichtigste Entscheidungsgrundlage soll grundsätzlich das Geschäftsmodell im Marktumfeld, die Qualität des Managements und die Umsatzentwicklung sein. Dazu können Liquidität und Verschuldung, die Eigenkapitalquote und die Tendenzen bei Nettogewinnmarge und Eigenkapitalrendite kommen. Die Bestimmung des möglichen inneren Wertes kann bei einigen Unternehmen aus meiner Sicht helfen das Potenzial einzuschätzen. Das PEG soll für die Beurteilung der aktuellen Einstiegssituation helfen. Werte sollen dann abgestoßen werden, wenn ich nicht mehr an das Geschäftsmodell glauben kann, oder die Verlangsamung durch Alterung das Umsatzwachstum unter einen Wert von ca. 5 % p.a. drückt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAVNISCH2
Date created
2018-10-21
Index level
High watermark
194.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Helmut Krebs
Registered since 2018-08-22

Decision making

  • Fundamental analysis