Real Financial Dynamics TR

Cemal Güner Soysal

Performance

  • +37.9 %
    since 2017-08-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Meine Handelsidee soll in der Regel auf der Analyse von Fundamentaldaten basieren und soll überwiegend langfristig ausgerichtet sein. Dabei plane ich sowohl mikro- als auch makroökonomische Faktoren zu berücksichtigen. Das Anlageuniversum soll grundsätzlich international ausgerichtet sein. Darüber hinaus gehören Blue Chips, Midcaps und Smallcaps zum Anlageuniversum, allerdings kann grundsätzlich das gesamte Anlageuniversum zum Einsatz kommen. Umschichtungen des Portfolios sollen in der Regel nur in Ausnahmefällen vorkommen.

Darüber hinaus soll auch die technische Analyse zum Einsatz kommen, wenn sie in Kombination mit der Fundamentalanalyse als charttechnisch interessant erscheint.

Ferner sollen ETFs eingesetzt werden, falls ein ganzer Markt (Region, Branche, Rohstoffe etc.) als interessant erscheinen und die Einzeltitelauswahl mangels Informationen oder zwecks Diversifikation interessant erscheinen.

Des Weiteren sollen Anlagezertifikate und Hebelprodukte in Kombination mit der Fundamentalanalyse und technischen Analyse zum Einsatz kommen, falls die Bewertungskriterien ein sehr attraktives Chance-Risiko-Verhältnis versprechen.

In Bezug auf bestimmte Branchen (z. B. Biotech) soll die Möglichkeit bestehen, auf aktiv gemanagte Fonds zurückzugreifen, falls sich marktbedingt interessante Gelegenheiten ergeben.

Vor dem Hintergrund, dass dieses wikifolio langfristig ausgerichtet ist, soll auch die Möglichkeit bestehen, in Anleihen-ETFs zu investieren, falls die Rendite attraktiv erscheint. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAW2017TR
Date created
2017-08-27
Index level
High watermark
137.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Cemal Güner Soysal
Registered since 2017-08-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on WIRECARD AG

INVESTMENT UPDATE: WIRECARD

  • ich war gestern jetzt zum zweiten Mal hintereinander auf der Wirecard-HV und kann sagen, es war wieder einmal ein sehr spannendes und interessantes Ereignis. 
  • Gleichzeitig hatte ich erneut die Gelegenheit, mit Herrn Dr. Markus Braun persönlich zu reden und sehr interessante Antworten auf meine Fragen zur Zukunft von Wirecard zu bekommen. 
  • Ich freue mich bereits auf die nächste HV.

Güner Soysal
Real Financial Dynamics

show more

Comment

INVESTMENT UPDATE: Neue Auszeichnung "Treue Anleger"

 

Ich habe eine Auszeichnung "Treue Anleger" bekommen. Vielen Dank für das Vertrauen. Ich werde weiterhin mein Bestes tun, um eine Outperformance zu erreichen. 

 

Güner Soysal
Real Financial Dynamics

show more

Comment

Ich habe heute vorbörslich die Gewinne bei THE TRADE DESK (TTD)mitgenommen und stattdessen BEYOND MEAT aufgestockt. 

 

Zum einen fühle ich mich mit TTD nicht wirklich wohl und für mich erinnert das eher an einen Hype.

 

Zum anderen sehe ich bei BYND langfristig Potenzial. 

 

Nicht, dass es heißt, ich hätte am Ende nur einen Hype reiten wollen. Die Entscheidung hat sich auf jeden Fall gelohnt bis jetzt. BEYOND verzeichnet aktuell ein Kursplus von über 20% und ist in der Spitze auf über $180 gestiegen ;-)

 

Es könnte hier zu einer Korrektur kommen, dennoch werde ich diese mitmachen, da ich - wie bereits betont - Potenzial sehe. 

show more

Comment

Auch die Entscheidung, TTD wieder in das Wikifolio aufzunehmen, scheint sich als richtig zu erweisen. Aktuell notiert sie mit über 5% im Plus.

Sind die "Animal Spirits" zurück? Von mir aus gerne! Wobei ich nicht glaube, dass es so einfach wird :-) 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.