Megabrands

Poleposition
Poleposition

Performance

  • +2.7 %
    since 2021-05-21
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -8.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.64×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Wer kennt Sie nicht? Die Supermarken, die weltweit für Spitzenqualität stehen.
Meiner Meinung, schätzt man in der Industrie ihre Zuverlässigkeit der Produkte oder Dienstleistung und als Konsument gönnt man sich den Luxus, eine Handtasche von Louis Vuitton zu tragen oder einen Porsche in der Garage zu besitzen.
Megabrands haben es meiner Meinung nach geschafft, technische Monopole zu schaffen oder Imagemonopole in dem Gehirn der Verbraucher zu etablieren. Sie erlauben damit eine langfristig gewinnsichernde Preisstellung und erfordern ein megastarkes Marketing. Meiner Meinung sind diese Marken Spitzenprodukte mit einer weltweiten Vormachtstellung.

In dem wikifolio "Megabrands" soll in Aktien solcher Firmen investiert werden. Der Anlagehorizont soll tendenziell langfristig sein, wobei bei globalen Krisen zur Wertsicherung auch zeitweise in Cash umgeschichtet werden kann um bei einer Marktberuhigung wieder günstiger einsteigen zu können.

Die Entscheidungsfindung soll vorwiegend auf fundamentalen Daten und Analysen, wie die quantitative Unternehmensanalyse, basieren, denn Megamarken zu entwickeln ist ein Generationenprojekt. Technische Indikatoren sollen eine eher untergeordnete Rolle bei der Produktauswahl spielen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFMEGABRND
Date created
2021-05-21
Index level
High watermark
107.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas B. Schäfer
Registered since 2020-07-08

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis