Marktzyklen

Bertan Güler

Performance

  • +57.8 %
    since 2012-12-11
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Mit meiner Strategie verfolge ich das Ziel mittel- und langfristige Marktzyklen zur Reduzierung der marktbedingten Aktienkursrisiken auszunutzen. Ich strebe eine langfristige risikoadjustierte Outperformance gegenüber Aktienindizes und Bond-ETFs durch zyklenbedingten Wechsel zwischen den Assetklassen an.

Die Reduzierung des Risikos Wertverluste von über ca. 35% zu erleiden und damit die Wahrscheinlichkeit eine langfristige annualisierte Rendite von über ca. 10% zu erzielen würde ich als das wesentliche Ziel dieses Wikifolios beschreiben. Damit strebe ich grundsätzlich ein weitgehend krisensichereres Aktienindex-Investment an.

Meine Informationsbasis sind grundsätzlich Preisentwicklungen, Konjunkturindikatoren, Stimmungslagen sowie diskretionäre Entscheidungen.

Die Handelsfrequenzen würden von ca. 4-8 Trades pro Monat bis hin zu Perioden von bis zu etwa 1-2 Jahren reichen. Kurzfristige Phasen mit noch höherer Handelsfrequenz sind möglich, sollten allerdings eine Ausnahme darstellen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAZ101212
Date created
2012-12-11
Index level
High watermark
157.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Bertan Güler
Registered since 2012-12-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Auf meiner Homepage ist das Factsheet mit aktuellen Performance-Kennzahlen online.

http://www.systinvest.com/wikifolios.html?lang=de

 

Der aktuelle Risikostatus ist ebenfalls auf meiner Homepage unter folgendem Link zu sehen.

https://www.systinvest.com/letzter-stand.html

 

Das Risikomodell ist weiterhin auf Status Grün. Zuletzt gibt es in den Märkten keine grösseren Bewegungen nach oben oder unten, demzufolge zeigt das Risikomodell kein erhöhtes Crashrisiko infolge einer aufkommenden Marktpanik an. Die Aktienquote bleibt unverändert.

show more

Comment

Auf meiner Homepage ist das Factsheet mit aktuellen Performance-Kennzahlen online.

http://www.systinvest.com/wikifolios.html?lang=de

 

Der aktuelle Risikostatus ist ebenfalls auf meiner Homepage unter folgendem Link zu sehen.

https://www.systinvest.com/letzter-stand.html

 

Das Risikomodell ist weiterhin auf Status Grün. Zuletzt gibt es in den Märkten keine grösseren Bewegungen nach oben oder unten, demzufolge zeigt das Risikomodell kein erhöhtes Crashrisiko infolge einer aufkommenden Marktpanik an. Die Aktienquote bleibt unverändert.

show more

Comment

Auf meiner Homepage ist das Factsheet mit aktuellen Performance-Kennzahlen online.

http://www.systinvest.com/wikifolios.html?lang=de

 

Der aktuelle Risikostatus ist ebenfalls auf meiner Homepage unter folgendem Link zu sehen.

https://www.systinvest.com/letzter-stand.html

 

Obwohl die Märkte gegen Ende der letzten Woche nachgegeben haben, ist das Risikomodell weiterhin auf Status Grün. Eine Panik ist noch nicht auszumachen, sodass eine Reduktion der Aktienquote aktuell noch nicht gerechtfertigt erscheint. Allerdings muss man auch sehen, dass die letzte Erholung die meisten Indizes bis auf wenige Ausnahmen nicht auf neue Höchststände treiben konnte. Das mittelfristige Bild mahnt daher noch zu erhöhter Vorsicht.

Solange das Risikomodell kein akutes Crash-Risiko anzeigt, wird die Aktienquote allerdings beibehalten.

show more

Comment

Auf meiner Homepage ist das Factsheet mit aktuellen Performance-Kennzahlen online.

http://www.systinvest.com/wikifolios.html?lang=de

 

Der aktuelle Risikostatus ist ebenfalls auf meiner Homepage unter folgendem Link zu sehen.

https://www.systinvest.com/letzter-stand.html

 

Das Risikomodell ist weiterhin auf Status Grün. Zudem ist ein Rückgang der globalen Aktienkurse um ca. 5% notwendig damit das Modell wieder in den kritischen Bereich kommt. Aktuell spricht gemäss dem Risikomodell daher nichts gegen Aktien.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.