Hebel-Bar

Andreas Prüß

Performance

  • +9.5 %
    since 2019-01-24
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

An jedem Börsentag gibt es signifikante Umkehrpunkte des Kursverlaufs.
Diese sind jedoch i.d.R. nur im Nachhinein erkennbar.
Durch intensive statistische Auswertungen, wurde von mir ein System entwickelt, welches diese Umkehrpunkte mit einer hohen Wahrscheinlichkeit erkennt.
In diesem wikifolio sollen gehebelte Positionen eingegangen werden, welche sich kurzfristig rentabel entwickeln mögen.
Regelbasiertes Setzen von strikten Stopp-Loss-Limits, falls es zu einer nicht gewünschten Bewegung kommt ist Bestandteil der Idee.
Overnight-Positionen sollen i.d.R. nicht gehalten werden.

Da es sich um Positionen mit einem relativ hohen Hebel handelt, können auch Situationen mit Verlusten eintreten.
Die Börsenweisheit "Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen" hat als Grundidee ebenfalls Pate gestanden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBARHEBEL
Date created
2019-01-24
Index level
High watermark
127.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Prüß
Registered since 2017-02-07

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Diese Woche lief es gut. Es ging auf 123,5 rauf. 

show more

Comment

Leichtes Hin-und Her im Verlauf der Woche. Das WF ging stabil mit 114 aus der Woche.

show more

Comment

Es ging bis zur Wochenmitte weiter bergab, allerdings wurde alles wieder am Do. und Fr. aufgeholt.

Neuer WF Stand 114.

 

show more

Comment

Leider keine vollständige Tradingwoche möglich. Diese Woche ging es auf 114 zurück. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.