Skip to content
Register

APOLLO 20

Uwe Brandt

 | Willli

Last Login: 03/27/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+73.1%
since 8/9/2014

+5.8%
Ø-Perf. per year

-8.0%
Performance (1yr)

9.3%
Volatility (1yr)

0.2
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Dieses Wikifolio soll konservativ orientiert sein. Es sollen Aktien verschiedener Länder gehandelt werden. Der Schwerpunkt soll jedoch ganz klar auf deutsche Nebenwerte die nicht im DAX oder MDAX zu finden sind liegen, was nicht bedeuten soll dass ich nicht doch mal attraktiv bewertete Unternehmen aus diesen Indizes ins Portfolio mit aufnehme. Hebelprodukte werde ich hier nicht handeln. Vom Umfang sollen es etwa 5 bis 8 Werte sein, mehr sind für mich schwer im Auge zu behalten. Ein einzelner Anlagewert soll zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mehr als etwa 30% des Gesamtdepotwertes übersteigen. Mein Ziel ist es von Jahr zu Jahr mit APOLLO 20 positive Renditen zu erzielen, ohne dabei zu große Risiken einzugehen. Dazu gehört auch nicht alles auf eine Karte zu setzen, dies verringert die Möglichkeit schneller Wertsteigerungen des Depots, verringert dadurch aber auch heftige Verluste falls mal ein Einzelwert überraschend einbrechen sollte. In Jahren der Rezession kann auch schon mal für längere Zeit das Cash der größte Posten im wikifolio sein, dann auch mit deutlich mehr als 50%. Der Anlagehorizont soll primär langfristig sein, jedoch beabsichtige ich gerne mal stärkere unbegründete Rücksetzer zum Einstieg oder Nachkauf um in der Erholungsphase auch mal kurzfristig Gewinne zu realisieren indem ich die Position wieder reduziere. Falls ich mich mal mehr als drei Handelstage nicht um mein wikifolio kümmern kann, beabsichtige ich das hier per Kommentar mitzuteilen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFBDTSHARE

Date created

08/09/2014

Index level

-

High watermark

181.9

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Roboter & Künstliche Intelligenz

Vladimir Geist

+17.7%
Ø-Perf. per year

Qualität, angelehnt an Susan Levermann

Stephan Pflug

+14.7%
Ø-Perf. per year

KaCo Aktien Selection

Raimon Kaufeld

+13.2%
Ø-Perf. per year

Canvas

Richard Dobetsberger

+18.5%
Ø-Perf. per year

Investmentideen

Thomas Schreyer

+27.2%
Ø-Perf. per year

Robotics, Automation, Smart Home

Manuel Bauer

+14.3%
Ø-Perf. per year

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+11.8%
Ø-Perf. per year

Tech & GreenTech Aktienwerte

Vincent Soltau

+18.7%
Ø-Perf. per year

Trend & Fundamental

Kai Knobloch

+10.9%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG