Blockchain Futuretech

Performance

  • +61.3 %
    since 2020-12-09
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -36.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.03×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Blockchain könnte meiner Ansicht nach die nächste spektakuläre und bahnbrechende Technologie sein. Die Blockchain-Technologie könnte man als eine offene Liste von Datensätzen ("Blocks" = Blöcke) bezeichnen, die kryptographisch miteinander verkettet sind ("Chain" = Kette). Der große Vorteil der Blockchain-Technologie besteht meines Erachtens in der dezentralen, transparenten und unveränderlichen Datenbankstruktur. Somit ermöglicht die Blockchain-Technologie Transaktionen ohne Zwischeninstanz. Ebenfalls gilt die Blockchain als extrem sicher, da die dezentrale Verwaltung aus allen Rechnern im Blockchain-Netz besteht.

Die Blockchain-Technologie gilt schon als Grundlage für Kryptowährungen, wie z.B. Bitcoin und Ethereum.

In diesem wikifolio soll daher in Unternehmen investiert werden, die meiner Recherche nach schon in der Blockchain-Technologie tätig sind oder vermutlich daran forschen. Ebenfalls kann in Banken, Zahlungsanbieter, Softwareunternehmen und andere Firmen investiert werden, die in Kryptowährungen investiert sind oder die Infrastruktur und die grundlegende Technik für die Blockchain-Technologie entwickeln und vertreiben.
Kurz: Es kann in alle Aktien investiert werden, die eine Verbindung zur Blockchain-Technologie aufweisen können.

Für eine breitere Diversifikation und Risikominimierung können Fonds und ETFs im Bereich der Blockchain-Technologie oder Kryptowährungen dem Blockchain Futuretech beigefügt werden.

Die Entscheidungsfindung der An- und Verkäufe verschiedener Werte soll in der Regel unter der Berücksichtigung von "Technischen Analysen" (z.B Chartanalyse, Zeitzyklen), "Fundamental-Analysen" (z.B Globalanalyse, Branchenanalyse oder Unternehmensanalyse) oder "sonstigen Analysen" (z.B Newstrading, Sentimentalanalyse) stattfinden.

Der Anlagehorizont soll mittel- bis langfristig sein. Der häufige Kauf oder Verkauf von Aktien, ETFs und Fonds soll vermieden werden, das Rebalancing ausgenommen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFBLOCKCHH
Date created
2020-12-09
Index level
High watermark
194.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Heiko Lesch
Registered since 2018-12-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis