Hausse oder Baisse? Egal!

MeisterYoda

Performance

  • +4.4 %
    since 2017-02-16
  • +37.6 %
    1 Year
  • +1.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -48.0 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Dachwikifolio soll in wikifolio-Zertifikate investieren, bei denen ich der Meinung bin, dass deren Referenzportfolios (die wikifolios) möglichst unabhängig von Hausse und Baisse, Boom und Depression anlegen und die meiner Meinung nach in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie systematisch Gewinne erzielen können. Da aber jeder wikifolio-Eigner auch einmal daneben liegen kann, soll immer in mehrere wikifolio-Zertifikate investiert werden, um starke Schwankungen abzumildern und die Wertentwicklung zu verstetigen.

Ziel dieses Dachwikifolios ist es nicht, den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen, sondern eine gute, von der Entwicklung der Märkte möglichst unabhängige Wertsteigerung bei noch erträglicher Volatilität. Daher sollen neben hochspekulativen und in der Vergangenheit sehr gut performenden wikifolios bewusst auch meiner Meinung nach deutlich konservativer anlegende wikifolios betrachtet und die entsprechenden wikifolio-Zertifikate aufgenommen werden.

Die Unabhängigkeit von Hausse und Baisse kann meiner Meinung nach grundsätzlich sehr effektiv mit Hebelprodukten umgesetzt werden. Es soll daher explizit auch und vor allem in wikifolio-Zertifikate investiert werden, deren Referenzportfolios Hebelprodukte enthalten. Immer wieder soll die Gewichtung des Portfolios anhand von Kennzahlen wie z.B. der Performance der letzten Monate und des Sharpe Ratios oder dem Verhalten in sinkenden Märkten überprüft und angepasst werden. Ziel ist es aber, langfristig gut performende wikifolio-Zertifikate mit klarer Strategie im Portfolios zu haben und diese nicht ständig auszutauschen. Es soll also in der Regel ein mittel- bis langfristiger Investmentansatz verfolgt werden. Eine eigene fundamentale oder technische Analyse des Marktes soll nicht stattfinden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFBOBAEGAL
Date created
2017-02-16
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Martin Keller
Registered since 2016-11-14

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis