Bonus Plus

heinuun

Performance

  • -76.6 %
    since 2018-03-02
  • -70.3 %
    1 Year
  • -35.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -78.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Durch die Nutzung von Bonus-Zertifikatsstrukturen sollen positive und negative Entwicklungen an den Börsen genutzt werden und nach Möglichkeit ein stetiger Ertrag erzielt werden. Die grundsätzliche Ausrichtung soll eher defensiverer Art sein, so dass in allen Börsenphasen eine positive Rendite pro Jahr angestrebt wird, doch nicht garantiert werden kann.
Es soll bewusst auf gehebelte Zertifikate wie Mini-Futures verzichtet werden um das Risiko und somit die Schwankungsbreite möglichst zu reduzieren.
Die Investitionen sollen in der Regel auf charttechnischer und fundamentalen Basis erfolgen. Ebenso sollen weitere Indikatoren wie z.B. Marktvolatilitäten etc. in die Investitionsentscheidungen grundsätzlich mit einfließen. Durch den möglichen Zugriff auf diverse Researchunterlagen und Researchempfehlungen vieler internationaler Banken und Researchhäuser soll die Investitionsentscheidung unterstützt werden.
Die Wertpapiere in die investiert wird, sollen in der Regel überwiegend längerfristig gehalten werden, allerdings könnte es vorkommen, dass bei starken Marktverwerfungen auch kurzfristige Haltedauern möglich sein können. Ebenfalls können die Investitionen verkauft werden, sobald die Restrendite nicht mehr lukrativ erscheint. Es soll in der Regel in Zertifikate investiert werden, die eine Laufzeit von drei bis zwölf Monaten haben. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFBONIPLUS
Date created
2018-03-02
Index level
High watermark
81.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ingo Heinze
Registered since 2013-04-19

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis