Skip to content
Register

Young Dividends

Benjamin Sygo

 | YoungDividends

Last Login: 08/13/2020


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+50.5%
since 2/11/2016

+5.1%
Ø-Perf. per year

+1.7%
Performance (1yr)

8.2%
Volatility (1yr)

0.3
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Dieses wikifolio soll in der Regel eine überwiegend langfristige Dividendenstrategie zum langfristigen Vermögensaufbau sein. Zu diesem Zweck plane ich ausschließlich in Aktienwerte zu investieren. Den Kern des wikifolios sollen sogenannte Dividendenaristokraten bilden, Unternehmen die meiner Analyse nach, teils seit Jahrzenten, regelmäßig ausschütten und deren Geschäftsmodell über die Jahre etabliert wurde. Zusätzlich sollen auch einige Unternehmen aufgenommen werden, die meiner Ansicht nach zwar noch recht geringe Ausschüttungen haben, aber bei denen ich aufgrund von niedrigen PayOut Ratios und starken Wachstum davon ausgehe, dass sie langfristig auch für Dividendeninvestoren interessant sein können. Zusätzlich plane ich auch den australischen Bankensektor zu beobachten, da dieser meiner Ansicht nach recht hohe Ausschüttungen bietet und die Kreditvergabe für Immobilien deutlich sicherer abläuft als bspw. in den USA. Sämtliche Ausschüttungen sollen in der Regel reinvestiert werden! Ziel ist es Aktien langfristig zu halten, bevorzugt nach Warren Buffets Haltedauer: "Forever". Sollte es zu drastischen Veränderungen im Geschäftsmodell der Unternehmen kommen, kann es aber auch zum Verkauf kommen. Warum überhaupt Dividenden? Dividenden stellen die Gewinnausschüttung des Unternehmens an die Aktionäre dar. Dies setzt meiner Ansicht nach zwei Dinge vorraus: 1. Muss das Unternehmen langfristig einen Gewinn erwirtschaften, 2. muss das Unternehmen langfristig den Cashflow erwirtschaften die Ausschüttungen zu stemmen. Sind Unternehmen über Jahrzente in der Lage diese Anforderungen zu erfüllen, spricht dies für den Erfolg und die Stärke des Geschäftsmodells. Ziel ist es, die Einkünfte permanent zu steigern. Dies soll in der Regel auf zweierlei Arten geschehen: 1. erhöhen starke Dividendenzahler, sofern es die Unternehmenszahlen zulassen, jährlich die Dividende. 2. werden sämtliche Dividenden wieder in Aktien investiert. So steigen permanent die Dividenden pro Aktie und die Anzahl der Aktien womit die Dividendensumme immer weiter steigt. Investiert werden soll grundsätzlich nur in Unternehmen die aus meiner Sicht bereits einen wirklichen Wert schaffen! Werte deren Börsenwert, meiner Ansicht nach, nur aus den Hoffnungen auf zukünftige Gewinne besteht und die nicht einmal einen positiven Geldfluss vorweisen können sollen in der Regel in diesem wikifolio nicht berücksichtigt werden.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFBS274792

Date created

02/11/2016

Index level

-

High watermark

153.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter

+7.3%
Ø-Perf. per year

Trendfolge nach Levy

Florian Schneider

+13.1%
Ø-Perf. per year

Intelligent Matrix Trend

Christian Jagd

+20.7%
Ø-Perf. per year

CETAN - Bearish and Puts only

Martin Strack

+31.9%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.2%
Ø-Perf. per year

Daten - das Öl des 21. Jhd

Alexander Bamberg

+12.7%
Ø-Perf. per year

5 Sektoren Diversifikation

Felix Wilsmann

+46.9%
Ø-Perf. per year

Healthcare Demography

Arne Briest

+17.0%
Ø-Perf. per year

Topas

Peter Baier

+154.5%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG