Sometimes careful

Habido

Performance

  • +25.6 %
    since 2020-10-09
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -4.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.58×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll in Aktien, die meines Erachtens unterbewertet sind, investiert werden. In der Regel soll für die Entscheidungsfindung eine Fundamentalanalyse herangezogen werden. Idealerweise sollten Unternehmen ausgewählt werden, deren Umsätze, Gewinne und Cashflows beständig wachsen, ohne dass der Aktienkurs ein Wachstum in gleicher Proportion aufweist. Im besten Falle sollen es Aktien sein, die auch eine stabil hohe Dividende ausschütten. Es kann aber vorkommen, dass in Unternehmen investiert wird, die der Markt, meiner Meinung nach, kaum versteht, weil sie neue Geschäftsmodelle versuchen und erst am Anfang ihres langjährigen Wachstums stehen oder sich in einer speziellen Situation, wie z.B. in einer Krise, befinden. Dividenden werden nur berücksichtigt, sofern diese im wikifolio anfallen.

Der Anlagehorizont soll tendenziell eher langfristig gewählt sein. Die Haltedauer soll im Idealfall ein Jahr übersteigen und bestenfalls mindestens 2-3 Jahre betragen. Wenn sich jedoch eine Aktie unerwartet stark entwickelt, könnte es sein, dass früher verkauft wird, vor allem wenn der Kurs den intrinsischen Wert beträchtlich übersteigt. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFCAREFUL1
Date created
2020-10-09
Index level
High watermark
126.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Tassilo Vogel
Registered since 2016-01-18

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis