Corona-Turnaround byProjectCF

Performance

  • +32.7 %
    since 2020-05-12
  • +27.6 %
    1 Year
  • +26.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -15.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.81×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio investiert in Turnaroundkandidaten aus verschiedenen Sektoren, welche im Zuge der weltweiten Coronakrise stark an Wert verloren haben.

Handelsstrategie

Ausgewählt werden Unternehmen, deren Geschäftsmodelle durch die Coronapandemie stark gelitten haben, aber zuvor profitabel waren. Unternehmungen, welche bereits vor der Coronakrise substantielle Probleme hatten sind ein "No Go".

Es muss plausibel erscheinen, dass nach dem Überwinden der Pandemie die alte Stärke wieder erreicht werden kann.

Das Timing erfolgt im Wesentlichen nach psychologischen Gesichtspunkten in Kombination mit charttechnischer Analyse. Lösen negative Nachrichten noch weitere Verkaufswellen aus? Oder reagiert der Markt gar mit steigenden Kursen? Wie verhält sich das Volumen?

Die Haltedauer beträgt grundsätzlich Wochen bis Jahre. Sollte die Spekulation aufgegangen sein oder zuvor definierte Exit Kriterien eingetreten sein, wird die Position geschlossen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFCORONAPC
Date created
2020-05-12
Index level
High watermark
135.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-05-09