Chart & Value Global

TRADE3001

Performance

  • -60.0 %
    since 2017-02-01
  • -69.5 %
    1 Year
  • -18.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -95.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wifikolio soll auf einen mittel- bis langfristig orientierten Ansatz basieren.

Es soll vorwiegend in deutsche und internationale Aktien mit einem nach meiner Einschätzung nach überdurchschnittlichem Wertsteigerungspotential investiert werden. Zusätzlich kann das wikifolio einen Teil des Kapitals (geplant bis etwa 5%) in Hebelprodukte (nur open end) anlegen. Ein Portfolioanteil der Hebelprodukte von über 5% soll nur durch eine überproportionale Wertsteigerung der Hebelprodukte gegenüber dem Aktien im Portfolio möglich sein.

Die Auswahl der Aktien erfolgt vorwiegend auf der Grundlage fundamentaler Unternehmensdaten, die Einstiegs- und Ausstiegszeitunpunkte sollen vorwiegend anhand charttechnischer Analysen vorgenommen werden. Im Mittelpunkt soll in der Regel neben der technologischen Stärke der Firma auch die Bewertung stehen, es wird angestrebt, Unternehmen mit einer starken Geschäftsdynamik zu identifizieren.

Die Zahl der im wikifolio gehaltenen Aktien soll in der Regel auf ca. 5-8 Einzelwerte (ohne Zertifikate) begrenzt sein.

Angestrebtes Ziel:
Mit diesem wikifolio soll ein, im Vergleich zu weltweiten Börsenindizes, langfristig überdurchschnittlicher Wertzuwachs erreicht werden. Bei großen Chancen kann eine konzentrierte Position erworben werden oder durch Hebelprodukte der Aktie erworben werden, was einen beschleunigten Kurszuwachs ermöglichen soll. Ist das Investmentszenario meiner Meinung nach nicht mehr intakt, so soll die Position schnellstmöglich geschlossen werden. Der aktuelle Newsflow der jeweiligen Firmen soll ständig analysiert und auf Kursrelevanz überprüft werden.

Anlageuniversum:
Das Anlageuniversum soll deutsche, europäische oder globale Aktien umfassen, in Verbindung mit dem zuvor beschriebenen Anteil möglicher ausgewählter Hebelprodukte. Investiert werden soll dabei in die trendstarke Werte, welche auf eigenen Einschätzungen und Bewertungen evaluiert werden. Es soll möglich sein, dass neben Long-Investments in Aktien gleichzeitig oder Short-Aktien- oder Indexzertifikate gekauft werden können.

Haltedauer:
Die Haltedauer kann bei Aktien wenige Wochen bis zu mehr als einem Jahr betragen. Bei des Hebelprodukten soll auch eine kürzere Haltedauer möglich sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFCV1AGLOB
Date created
2017-02-01
Index level
High watermark
772.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Jahn
Registered since 2017-02-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis