selbolder
  • +15.3 %
    since 2018-11-07
  • -4.9 %
    1 Year
  • +8.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Das Kerninvestment des wikifolios sollen Hebelprodukte sein, insbesondere Knock Outs und Hebelzertifikate. Es ist geplant als Grundlage meiner Entscheidungsfindung eine Analyse des Privatanlegersentiments zu nutzen, welcher das Anlegerverhalten von Privatinvestoren wiederspiegelt. Grundsätzlich dient mir dieser als Kontraindikator für die Anlageentscheidung. Es ist geplant, je nach Stimmung der Anleger Long oder Short Hebelinstrumente auszuwählen und den überwiegende Barbestand zu investieren. Es wird angestrebt, mit einem relativ moderaten Hebel zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung auf deutsche Aktienindizes zu handeln. Je nach Marktsituation besteht somit die Möglichkeit auch von fallenden Märkten zu profitieren. Es wird beabsichtigt die im wikifolio enthaltenen Assets überwiegend kurzfristig zu halten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDAX30SCS
Date created
2018-11-07
Index level
High watermark
192.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jörg Lamprecht
Registered since 2013-10-16

Decision making

  • Other analysis

Comments

Comment

Der Dax hat ein neues Allzeithoch erreicht, und meine Handelsidee hat diese Kaufwelle voll mitgenommen. Das Thema Coronavirus scheint die Anleger nur kurz irritiert zu haben, jetzt scheint der Weg frei zu neuen Höhen. Ich freue mich, daß die ersten Investoren in mein wikifolio Zertifikat investieren und von der Performance profitieren können.

show more

Comment

Ab jetzt ist das Wikifolio investierbar. Es freut mich sehr, daß meine Strategie jetzt auch der Allgemeinheit zum Investieren zur Verfügung steht.

show more

Comment

Das neue Jahr beginnt erstmal gut. Die Indizes gehen wie erwartet gen Süden. Derzeit scheint die Short Strategie sich auszuhahlen, wir holen die verlorene Performance aus den letzten Wochen wieder ein.

show more

Comment

Die 100 % Perfomance sind erreicht! Und das in einem Zeitraum unter einem Jahr welcher recht turbulent war. Der Dax hat in diesem Zeitraum nichtmal 10 % geschafft.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.