Daytrading MIB

MIB
Michael Binder

Performance

  • -6.2 %
    since 2013-04-25
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Daytrading soll in diesem Wikifolio die Hauptrolle spielen.

Es sollen kurzfristige Trades innerhalb eines Tages mit Hilfe von Realtimekursen getätigt werden.
Aber auch mittelfristige Trades sollen bei absehbaren Trends durchgeführt werden.

Ich beabsichtige ein Risiko- und Money-Management (RM/MM) einzuhalten.

Es soll eine strikte Verlustbegrenzung eingehalten werden. Bei plötzlichen Gewinnmitnahmen sollen die Positionen gehalten werden.

Bei Verlusten einer einzelnen Position wird eine Begrenzung von ca. 2% angestrebt
Trading-Halt soll nach ca. 5% Verlust (Drawdown) vom Gesamtkapital erfolgen, damit Verlustserien möglichst gestoppt werden und um sich neu am Markt zu orientieren.

Das Anlagenuniversum ist nicht eingeschränkt um jeden möglichen Trend nutzen zu können.

Meine Entscheidungen treffe ich anhand von börslichen Nachrichten, fundamentaler und technischer Analyse.

Dieses Wikifolio soll jeden Tag betreut werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDAYTRMIB
Date created
2013-04-25
Index level
High watermark
97.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

MIB
Michael Binder
Registered since 2013-04-18
Von Beruf bin ich im Marketing tätig, bin aber auch seit vielen Jahren privat an den Kapitalmärkten aktiv. Ich kaufe sowohl fundamental langfristig als auch mittelfristige Trends.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Neues Allzeithoch +22% und steigt weiter. show more

Comment

Nach dem tiefen Fall vom DAX erholt sich das Wikifolio wieder. Ich habe zu lange an den VW Aktien festgehalten, daher der tiefe Rutsch nach unten. Nächstes mal werde ich vorsichtiger sein und bei einem drohenden Fall des DAX das Ganze von der Seitenlinie aus betrachten. Jetzt geht es aber erstmal wieder Berg auf! show more

Comment

Große Bewegungen bei den Währungen gestern. Heute kommt der US-Arbeitsmarktbericht. Wir bleiben zur Hälfte in Freenet. Ansonsten abwarten, da der Markt zur Zeit sehr schwankt. show more

Comment

Endlich investierbar! Sobald sich die Kurse erholen gehts wieder nach oben. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.