Skip to content
Register

DividendDepot

bloom01

Last Login: 12/02/2019


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+14.7%
since 8/12/2015

+1.6%
Ø-Perf. per year

-2.2%
Performance (1yr)

12.1%
Volatility (1yr)

0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Die Auswahl der Titel erfolgt wie in meinem Buch "Finanzberatung? Nein Danke" beschrieben, welches bei Amazon als ebook, sowie als Paperback erhältlich ist. Dort finden sich auch alle Grundlagen meiner Strategie genauer beschrieben. Ich verfolge eine strikt am Dividendenertrag orientierte Strategie, dabei müssen die gehandelten Werte folgende Kriterien erfüllen: Marktkapitalisierung > $20 Mrd (Ausnahmen sind erlaubt) Unternehmung sollte Marktführer mit einigen seiner Produkte sein Dividendenzahlungen > 20 Jahre Dividendenerhöhung > 10 Jahre Dividendenhöhe > 2,5% Produkte des täglichen Bedarfs, die weltweit vertrieben werden. Dieses Portfolio ist eine 1/20 Abbildung meines bereits seit einigen Jahren bestehenden Depots. Dividenden werden reinvestiert. Stop Loss und Limits werden nicht verwendet (mir fehlt einfach die passende Glaskugel dazu). Wenn ein Wert, nach Maßgabe einer eingehenden Analyse, billig erscheint dann wird er nachgekauft, egal wie der Kurs steht. Neue Titel werden gekauft, wenn, durch die Gewinnentwicklung, die Gewichtung der bestehenden Titel zu ungleich wird. Über den Verkauf habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, da das in den letzten 5 Jahren noch nicht vorgekommen ist. Die Titel werden zyklisch im Monat von mir analysiert und gewichtet Haltedauer > 5 Jahre Meine oben angeführten Kriterien erlauben es nur wenigen europäischen Aktien Eingang in mein Depot zu finden, daher sind speziell Werte aus der EU-Zone und besonders deutsche Werte nicht vertreten.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFDELCARLO

Date created

08/12/2015

Index level

-

High watermark

113.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Black Bastard

Jan Suermann

+15.5%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+16.0%
Ø-Perf. per year

Canvas

Richard Dobetsberger

+19.4%
Ø-Perf. per year

Intelligent Matrix Trend

Christian Jagd

+21.6%
Ø-Perf. per year

UMBRELLA

Richard Dobetsberger

+32.5%
Ø-Perf. per year

Nebenwerte Europa

Philipp Haas

+13.7%
Ø-Perf. per year

Growth Investing Europa + USA

Thomas Zeltner

+13.8%
Ø-Perf. per year

PANDA SYSTEM

Stefan David

+37.9%
Ø-Perf. per year

Daten - das Öl des 21. Jhd

Alexander Bamberg

+13.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG