Dividenden & Raketen

Roland Sternberg

Performance

  • -10.0 %
    since 2017-03-24
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Investiert werden soll in wikifolio-Zertifikate, deren Referenzportfolios keine Hebelprodukte enthalten, die in der Regel eine Dividendenstrategie verfolgen und zum Risiko/Rendite eine wikifolio-Auszeichnung als "Guter Money-Manager" haben.

Es wird grundsätzlich geplant, dass für ein zu kaufendes wikifolio-Zertifikat mit einer Performancegebühr über 10% der High Watermark zum Zeitpunkt des Kaufs nicht höher als 5% über dem Indexstand des jeweiligen wikifolio-Zertifikats liegen soll. Bei einer Performancegebühr ab 15% sollte die High Watermark in der Regel nicht höher als 10% über dem Indexstand des wikifolio-Zertifikats liegen.

Wikifolio-Zertifikate sollen in der Regel so lange in diesem Dachwikifolio verbleiben, wie deren Referenzportfolio die Auszeichnung "Guter Money-Manager" halten und von den Bedingungen zum investierten Kapital nicht deutlich abweichen. Es wird eine überwiegend langfristige Haltedauer angestrebt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDIVIDACH
Date created
2017-03-24
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Roland Sternberg
Registered since 2016-09-29
Die bisherigen Aktivitäten beschränkten sich auf Fond mit stabilen Erträgen. Daneben habe ich aber auch schon mal mit kleinen Beträgen Hebelprodukte getestet. Die Gefahr von Totalverlusten mit wenig gestreuten Investments ist dabei aber recht groß. Daher nun über wikifolio das Austesten von Strategien mit deutlich mehr Streuung des Investments.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.