Dividendenletter

Markus Steffen Balz

Performance

  • -2.5 %
    since 2015-04-16
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Egal ob Bullen- oder Bärenmarkt, mit meinem Dividenden-wikifolio soll es Titel geben, die jährlich eine sehr gute Dividende ausschütten können und so auch in jeder Marktlage zu einer schönen Performance beitragen könnten. In Zeiten niedriger Zinsen können die Dividenden nämlich meiner Ansicht nach genau der Ersatz dafür (Zinsen) sein.

Mit diesem wikifolio möchte ich genau diese Strategie fahren, immer mit der Möglichkeit, auch Intradaychancen zum Traden wahrnehmen zu können.

Es soll das ganze Analgeuniversum gehandelt werden.

Der Anlagehorizont soll überwiegend mittelfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDIVIDEN1
Date created
2015-04-16
Index level
High watermark
119.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Steffen Balz
Registered since 2015-02-25
Aktiv seit 1998 an der Börse, alle Krisen ( Neuer Markt und Subprime ) erlebt und die richtigen Schlüsse gezogen. Nach diesen "großen" Krisen habe ich mich auf den Rohstoffmarkt und speziell auf Gold- und Silberunternehmen spezialisiert. Vereinzelt werden auch Daytrades vorgenommen, vorausgesetzt es handelt sich um ein gutes CRV.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Nordex bleibt noch etwas im Depot. Hier erwarte ich mir mehr in der kommenden Woche show more

Comment on NORDEX SE O.N.

Nordex als kurzfr. Sepkulation auf Sicht von 2-3 Tagen beigemischt. Hier sollen es "nur" 50-60 Cent pro Aktie werden. show more

Comment

Bristol Meyers mit erfreulicher Tendenz. Hier haben wir eine Dividendenrendite von 2,3% ( 1,48 USD ) show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.