EinfacherStein

SanchoPanza

Performance

  • -1.3 %
    since 2019-08-26
  • +0.6 %
    1 Year
  • -0.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -15.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es wird grundsätzlich weltweit in Fonds, Derivate oder ETF´s investiert. Auch Hebelprodukte können eingesetzt werden. Es wird angestrebt, dass die Finanzprodukte im Wikifolio breit diversifiziert sind. Es wird angestrebt die Fonds, Finanzprodukte und ETF´s möglichst längerfristig zu halten. Zur Entscheidungsfindung werden grundsätzlich zum Bsp. alle öffentlichen Quellen, Chartanalysen und Trends herangezogen. Je nach Marktlage und Einschätzung kann es vorkommen, dass das Wikifolio zu fast 100% investiert ist. Grundsätzlich wird aber eine ausreichende Cashquote um auf Chancen zu reagieren, angestrebt. Einzelne Positionen können bis zu 50% am Depotanteil ausmachen. Durch ein Rebalancing könnte hier zukünftig neu geswichtet werden. Der Anlagehorizont soll grundsätzlich längerfristig ausgelegt sein. Rohstoffe, Edelmetalle, Staatsanleihen, Unternehmsanleihen und Immobilien können in Form von ETF´s oder Einzelpositionen beigemischt werden. Wesentlich für die Anlageentscheidung ist ein zukunftsfähiger Trend im jeweiligen Markt oder Index. Grundsätzlich soll über einen längeren Anlagehorizont eine positive Rendite erzielt werden. Die Analysen und Entscheidungen werden mit Sorgfalt getroffen. Jedoch kann es sein, dass mir ein Fehler unterläuft oder das Wikifolio dauerhaft eine Wertminderung erfährt oder eine Einzelposition einen Totalverlust erleidet. Auch andere schädigende Ereignisse sind denkbar. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFETFSTEIN
Date created
2019-08-26
Index level
High watermark
99.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Robert Martin
Registered since 2018-10-15

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis