Vola Sprinter Europa

Performance

  • +40.7 %
    since 2019-11-07
  • +33.4 %
    1 Year
  • +21.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -42.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.68×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio investiert in europäische Aktien, die im letzten Jahr ein hohes Verhältnis von Performance zu Volatilität aufwiesen (Kursrendite / Volatilität). Auf diese Weise enthält das Portfolio nur trendstarke Werte mit einem hohen Momentum und einer vergleichbar niedrigen Volatilität. Zusätzlich überprüfe ich noch den Abstand des aktuellen Kurses zum 52 Wochen-Hoch und beziehe ihn mit in die Wertung ein. Je nach Marktumfeld balancieren sich so die Faktoren Momentum und Low Volatility im Portfolio aus.

In die Auswahl werden nur die 100 Aktien mit der höchsten 6-Monats-Performance aufgenommen. Es soll jeweils in bis zu 20 Aktien investiert werden. Einmal im Monat überprüfe ich das Portfolio.

Die Aktienkennzahlen werden über onvista und die Börse Stuttgart bezogen. Folgende Indizes werden aktuell überprüft: Stoxx Europe 600, MDAX, SDAX. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFEVOLASPR
Date created
2019-11-07
Index level
High watermark
140.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-09-26

Decision making

  • Technical analysis