Value Investing ohne Diversi.

Peter Reitz

Performance

  • -55.0 %
    since 2014-04-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio soll die Strategie des klassischen Value Investing nach Graham verfolgen. Als Besonderheit soll dabei auf Diversifikation verzichtet werden um meiner Meinung nach das Risiko relativ gering zu halten, aber wenn möglich gleichzeitig eine langfristige Rendite über Marktdurchschnitt zu erzielen. Es soll versucht werden das Risiko zu reduzieren. Das soll durch die Fokussierung auf wenige Unternehmen geschehen. Es soll eine verhältnismäßig tiefe Auseinandersetzung mit den Unternehmen stattfinden.

Der Anlagehorizont soll langfristig sein. Einstiegszeitpunkte werden als nebensächlich erachtet. Es soll in Dax sowie MDax Aktien investiert werten. Andere im Anlageuniversum enthaltenen Werte sollen keine Anwendung finden. Hierbei wird explizit erwähnt finden, dass ein Investment in Hebelprodukte nicht stattfinden soll.

Die Auswahl der Werte soll anhand eigener Kriterien erfolgen. Hier ist zu erwähnen, dass das Geschäftsmodell meiner Meinung nach leicht verständlich sein soll. Ebenso wird versucht auf zyklische Werte zu verzichten sowie Unternehmen aus stark regulierten Märkte. Im Idealfall soll versucht werden in Familienunternehmen mit geringer Verschuldung zu investieren, welche meiner Erfahrung nach langfristiges Wachstum aus eigenen Mittel realisieren können.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFFERGUROX
Date created
2014-04-07
Index level
High watermark
45.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Peter Reitz
Registered since 2014-04-07
Ich bin VWL-Masterstudent und beschäftige mich neben dem Studium seit circa 5 Jahren mit dem Aktienmarkt. Während ich anfangs noch einiges ausprobierte (Diversifizieren, Hebelprodukte, Risikoanlagen, Pennystocks), meine ich inzwischen den einzig konstanten Weg gefunden zu haben um den Markt dauerhaft zu schlagen. Ich bin nun seit circa 3 Jahren mit meinem kompletten Kapital in Gerry Weber investiert und habe es dadurch circa verdoppeln können.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available