Stable Growth Global

Performance

  • +11.7 %
    since 2015-02-24
  • +11.4 %
    1 Year
  • +1.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -18.0 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Anlageziel des Wikifolio soll die Erwirtschaftung eines stetigen Anlageergebnisses, das relativ unabhängig von der insgesamt an den Aktienmärkten erzielten Rendite sein.

Grundpfeiler dieses Wikifolios soll die langfristige Investition in stark diversifizierte Misch- und Rentenfonds sein. Diese wurden sorgfältig ausgewählt und durch intensives Backtesting auf das Erzielen von überdurchschnittlichen Renditen untersucht. Die ausgewählten Fonds sollen so gewichtet werden, dass auch in Zeiten sinkender Kurse der bedeutendsten Leitindizes kein starker Einbruch der Gesamtperformance dieses Wikifolio zu vermuten ist. Die Gesamtquote dieses Eckpfeilers soll ca. 30% nicht unterschreiten.

Die hauptsächliche Rendite soll durch die Auswahl von Aktien aus verschiedensten Marktbereichen mit einem, meiner Meinung nach, hohen Wertzuwachspotential erzielt werden. Es soll dabei in Aktien investiert werden, die von Unternehmen unterschiedlicher Größe und mit Sitz in einem beliebigen Land, einschließlich der Schwellenmärkte, ausgegeben werden. Es soll dabei ein besonderes Augenmerk auf den Märkten HealthCare und Technology gelegt werden.

ETFs und Anlagezertifikate sollen beigemischt werden.

Der Anlagehorizont soll mittelfristig sein.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFFINDVOGT
Date created
2015-02-24
Index level
High watermark
109.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Benedict, Christoph Vogt, Findelsberger
Registered since 2015-02-20

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis