Skip to content
Register

Fargh Basic

Farhad Ghaleh

 | Fargh

Last Login: 04/18/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+13.5%
since 1/17/2017

+1.6%
Ø-Perf. per year

-5.3%
Performance (1yr)

17.4%
Volatility (1yr)

0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

In diesem Wikifolio sollen einige wenige deutsche Aktien gehandelt werden. Bei guter Gelegenheit könnte ich auch andere europäische Aktien dazu nehmen. Es soll versucht werden, ausschließlich mit bekannten Aktienwerten zu handeln und möglichst überbewertete Aktienwerte zu vermeiden. Es sollen auch keine Aktienwerte verkauft zu werden, wenn es an der Börse panisch zugeht. Solange eine Aktie nicht überbewertet ist, soll eine Grundmenge davon gehalten werden. Aktuelle Nachrichtenlage und Analystenbewertungen sollen beobachtet und kritisch bewertet werden. Es wird angenommen, dass die Effekte meistens nur von kurzfristiger Natur sind. Daher versuche ich mich oft, mit Blick auf eine langfristige Investition, evtl. gegen des aktuellen Trends bzw. der aktuellen Nachrichtenlage, zu entscheiden. In diesem Wikifolio soll ähnlich wie das unten beschriebene Prinzip (Fargh Formula) verfahren werden. Im Gegensatz zu meinen anderen Wikifolios, die auf diesem Prinzip basieren sollen, versuche ich hier einzeln über den Kauf, den Verkauf und die Menge zu entscheiden. Dadurch wird das emotionslose, semiautomatische Handeln abgeschwächt. Prinzip "Fargh Formula": Die Idee soll in der Regel folgende sein: das Handeln mit Wertpapiere und deren Bewertung sollen möglichst von Emotionen befreit sein. Jedes Wertpapier soll semi-automatisch bewertet und gehandelt werden. Beim Überschreiten eines maximalen Wertes werde ich mich von dem Wertpapier unabhängig von der aktuellen Nachrichtenlage trennen. Wenn der Kurs unter einen bestimmten Wert fällt, dann lohnt sich der Einstieg. Beide Grenzen sollen anhand von Fundamentaldaten berechnet werden. Dabei sollen die vergangene, die gegenwärtige und die zukünftige Entwicklungen berücksichtigt werden. Für das Handeln soll eine spezielle Methode verwendet werden, bei der pro Trade kleine Gewinne eingenommen werden sollen. Es soll sich überwiegend an den aktuellen Kurs ohne Berücksichtigung des zeitlichen Rahmens orientieren. Das heißt, einzelne Positionen könnten über einen langen Zeitraum gehalten werden. Um zu vermeiden, dass die Gewichtung einzelner Positionen zu groß wird, soll der Handel für diese Positionen beim Erreichen einer bestimmten Gewichtung für einen gewissen Zeitraum ausgesetzt werden. Wertpapiere sollen grundsätzlich nicht abgestoßen werden, wenn der Wert sinkt. Die Gewichtung dieser Positionen soll im Laufe der Zeit durch Wertzunahme anderer Positionen gesenkt werden. Erst bei drohendem Totalverlust ist es geplant die Position zu verkaufen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFFRGBASIC

Date created

01/17/2017

Index level

-

High watermark

117.6

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.3%
Ø-Perf. per year

Edelmetalle und Krypto

Thomas Dellmann

+49.8%
Ø-Perf. per year

Qualität, angelehnt an Susan Levermann

Stephan Pflug

+14.7%
Ø-Perf. per year

Value+

Dirk Uhle

+8.9%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter

+7.3%
Ø-Perf. per year

Trendfolge nach Levy

Florian Schneider

+13.1%
Ø-Perf. per year

Black Bastard

Jan Suermann

+15.6%
Ø-Perf. per year

Multi-Asset Allokation

Philipp Weller

+27.6%
Ø-Perf. per year

Trendfolge&Trading

Dennis Raute

+7.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG