Fundamentale Aktienwerte

Roger Zwickert

Performance

  • +38.4 %
    since 2013-08-29
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio soll Trendaktien mit starken Fundamentalkennzahlen beinhalten.
Das Anlageuniversum des Wikifolios kann alle verfügbaren Aktientitel, bis auf Hebelprodukte umfassen. Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel bis langfristig sein.
Basis der Entscheidung für einen Kauf oder einen Verkauf von Aktientiteln sollen primär die Ergebnisse der technischen (RSI, gleitender Durchschnitt,etc.) und fundamentalen Analyse sein (EBIT, Umsatzwachstum,Cashflow).
Nach meiner Erfahrung ist ein starkes Umsatzwachstum, der zentrale Indikator für den Erfolg eines Unternehmens.

Jede Aktie soll mit einem Stop Loss bei 10-15% gesetzt sein.
Gewichtung einzelner Positionen sollen einen ungefähren Portfolioanteil von 10-15% nicht überschreiten, um das Risiko zu begrenzen.
Die Aktien sollen so lange gehalten werden wie der Trend nach meiner Meinung Charttechnisch und Fundamental anhält.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFFUNDTREN
Date created
2013-08-29
Index level
High watermark
173.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Roger Zwickert
Registered since 2013-08-29
Mit Aktien beschäftige ich mich schon seit 2001 mit einigen Höhen und auch Tiefen. Da ich früher viel probiert habe auch leider einige Tiefen. Aber mit dieser negativen Erfahrung und lesen von vielen Büchern investiere ich seit 5 Jahren sehr erfolgreich. Meine Strategie ist Buy and Hold und das solange wie die Firma gute Zahlen präsentiert und nicht wie der Markt es anpreist. Entscheidend ist für mich bei jeden Kauf das Geld zu investieren und nicht zu spekulieren. Ich handel bevorzugt/fast ausschließlich mit Aktien. Täglich analysiere ich Aktien und bin immer auf der Suche nach guten Einstiegsmöglichkeiten und hohen Dividenden.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on FITBIT

Fitbit ist mit einem KGV von 12 für die die erwarteten Gewinne 2016 sehr günstig bewertet und ein Top Turnaround Kandidat. Kurspotential 30-40€. show more

Comment on LENDING CLUB

Nach diesen mal wieder bombastischen Zahlen jetzt der Einstieg show more

Comment on YY CORP.

Trotz sehr guter Zahlen leider nicht viel Potential gezeigt, deswegen heute mit Plus verkauft. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.